Sicherheitskonferenz 2019 in München: Wer übernachtet wo?
München - Die Welt blickt an diesem Wochenende auf München - dann in der bayerischen Landeshauptstadt findet wie jedes Jahr die Sicherheitskonferenz statt. Politiker mit Rang und Namen werden erwartet. Zwischen dem 15. und 17. Februar wird im Hotel Bayerischer Hof am Promenadeplatz in der Altstadt getagt.
Der Sicherheitsaufwand ist enorm. Und nicht nur dort. Es sind hunderte Gäste der "Siko", die in den Münchner Nobel-Hotels von Freitag bis Sonntag unterkommen müssen. Und eines der prominentesten ist natürlich der Bayerische Hof selbst, wo mangels Platz nur ein kleiner Teil der Gäste unterkommen kann.
Polit-Prominenz residiert im Bayerischen Hof
Dort wird, wie beim Bayerischen Hof Sprecher Philipp Herdeg der AZ bestätigte, wieder Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel residieren - mit ihrer Delegation, darunter Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), Finanzminister Olaf Scholz und Außenminister Heiko Maas (beide SPD).
"Wir freuen uns, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel mit ihrer Delegation bei uns wohnen wird", so der Sprecher zur AZ. Nicht nur kulinarisch ist bereits bestens vorgesorgt: Serviert werden sollen 150 verschiedene Gerichte für die Gäste. "Es sind 70 Köche 24 Stunden lang im Einsatz."
Sicherheitskonferenz 2019 - Welt blickt auf München
Viel Arbeit also an diesem Wochenende, nicht nur beim Bayerischen Hof. Dort jedenfalls ist man optimistisch. "Es ist ein tolles Wochenende für unser Hotel, für München, für alle - weil die Welt auf München blickt", so der Sprecher.
Hier finden Sie alles zum Thema Münchner Sicherheitskonferenz