Shopping-Nacht: In den Spaß abrutschen

Auch die Jüngsten amüsieren sich bei der Shopping-Nacht am Freitag prächtig – aber natürlich nur am Nachmittag.
von  Abendzeitung
ssssssssst, und schon landen die kleinen Shopper im Spielparadies bei Konen
ssssssssst, und schon landen die kleinen Shopper im Spielparadies bei Konen © Martha Schlüter

Auch die Jüngsten amüsieren sich bei der Shopping-Nacht am Freitag prächtig – aber natürlich nur am Nachmittag.

Selbstverständlich kann man auch am Abend den Nachwuchs in die Münchner Innenstadt mitnehmen. Aber ob man sich und den Kleinen damit einen Gefallen tut?

Vielleicht sollte man den Tag zweiteilen: den Nachmittag bei Konen mit den Kindern und den Abend dann ohne sie verbringen.

Von 10.30 Uhr an geht es an der Sendlinger Straße rund, vor allem natürlich in der Kinder- und Jugendabteilung. Hin kommt man per Rutsche, die im Erdgeschoss startet und dann steil nach unten führt – ein einzigartiger Spass in den Münchner Einkaufstempeln.

Unten ist dann bis halb sechs ein breites Angebot zu finden. Die Kinderschminkerin Sylvie Fouquet zaubert aus Gesichtern echte Kunstwerke – die Bodypainterin macht das auch gerne mal mit Erwachsenen, aber nicht heute. Ein bisschen Geduld sollte man für die Verwandlung zur Katze oder zum Clown übrigens schon mitbringen.

Für die eher unruhigen Geister stehen ein Ballbad, eine Lego-Abteilung und ein Wii-Contest zu Verfügung. Hier sind basteln, schnelle Reaktion, aber auch Kooperation angesagt, damit weder die kleinen Steinchen ausgehen, noch das Spiel auf dem großen Bildschirm langweilig wird. Und in der Malecke erfahren wir vielleicht, wie junge Künstler das Shoppen in der Stadt sehen.

kdr

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.