Sex-Täter aus S-Bahn gefasst
Die S-Bahn Haltestelle war menschenleer. Das nutzte der Mann aus Neapel aus. Jetzt wurde er von einem Bekannten identfiziert - U-Haft
Ebersberg - Ein Bekannter hat den seit November gesuchten Sex-Täter auf einem Fahndungsfoto erkannt und die Polizei verständigt. Jetzt erging Haftbefehl gegen einen 21-Jährigen.
Der gesuchte Sex-Täter stammt aus Neapel (Italien) und hatte im November 2012 Urlaub bei Verwandten in Oberbayern gemacht. Am 20.November fuhr er mit einer S 4 nach Eglharting. Dabei machte er sich an eine junge Frau heran. An der Haltestelle in Kirchseeon bat er sie um eine Zigarette und half ihr sogar noch, ihr Fahrrad in die Bahn zu verladen.
Während der Fahrt wurde der Mann zudringlich. Er begrapschte die Frau zwischen den Beinen. In Eglharting verließ der Täter zusammen mit der jungen Frau die S-Bahn. Die Haltestelle war menschenleer. Das nutzte der Mann aus und zwang die junge Frau, ihn sexuell zu befriedigen. Anschließend verschwand der Sextäter unerkannt.
Die Kripo in Erding überprüfte die Angaben des Zeugen. Als sich ein Verdacht erhärtete, beantragte ein Staatsanwalt Haftbefehl gegen den 21-Jährigen. Er sitzt jetzt in U-Haft in Erding.
Lesen Sie hier: Prügelei zwischen U-Bahngleisen