Servus, Zamanand! Streetlife-Festival hat einen Nachfolger
München - Im April war es bekanntgeworden: Die Münchner Umweltorganisation Green City wird das Streetlife-Festival nicht mehr veranstalten.
Für Fans des Straßenfestivals gibt es jetzt aber eine gute Nachricht - ein Nachfolger steht bereit: das Zamanand Festival. Zusammen mit dem Klima- und Umweltreferat und M-Net planen Ehemalige des Streetlife-Festivals eine Neuauflage des beliebten Festivals im September.
Zamanand Festival: Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Am Konzept ändert sich wenig, ein vielfältiges, kostenfreies Angebot für die Münchner ist geplant. Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz bleiben weiterhin die Schwerpunkte. Dazu laden lokale Künstler, Initiativen und Unternehmen mit verschieden Aktionen zum Dialog und zur gegenseitigen Vernetzung ein.
Und auch die Örtlichkeit bleibt gleich: Vom Odeonsplatz bis um das Siegestor soll das Festival stattfinden. Wie gewohnt bedeutet das auch wieder ein autofreies Wochenende auf der Ludwig- und Leopoldstraße. Die Planung laufe bereits auf Hochtouren, heißt es von der Stadt. OB Dieter Reiter übernimmt wieder die Schirmherrschaft und freut sich, dass das Festival weitergeführt wird.
Wer noch mit einem Programmbeitrag oder als Ausstellender mitmachen will: zamanand.de.
- Themen:
- Dieter Reiter
- München