Serientäter überführt - Insgesamt 118 Einbrüche!

Im April diesen Jahres kam es zu mehreren Einbrüchen in Kindergärten und anderen Einrichtungen. Ermittler der Spurensicherung konnten den Mann daraufhin identifizieren. Jetzt legte der 46-Jährige ein unglaubliches Geständnis bei der Polizei ab.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Der Mann konnte zwischen dem 01. und 15. April 2015 in mehrere Kindergärten und Gartenhäuser einbrechen. Nach einem Vorfall konnten Spuren gesichert werden - der Täter wurde anhand von "humanbiologischen Spuren" identifiziert. Bei dem Täter handelte es sich um einen 46-jährigen Deutschen. Zum damaligen Zeitpunkt konnte der derzeitige Aufenthalt des Mannes nicht ermittelt werden.

Einige Monate später, im September, wurde der 46-Jährige dann auf frischer Tat bei einem erneuten Einbruch in Gern ertappt, woraufhin er in Untersuchungshaft kam.

Lesen Sie hier: Doppelhaushälfte in der Aindorferstraße aufgebrochen

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen, konnten ihm insgesamt 118 Einbrüche zwischen April und September zur Last gelegt werden, die er im Rahmen der Polizeivernehmungen jetzt schließlich auch eingestand. Der 46-Jährige befindet sich nach wie vor in Haft.

Der Mann ist obdachlos, seine Beute waren immer Lebensmittel und kleine Mengen an Bargeld. Der Sachschaden sämtlicher Einbrüche beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.