Serieneinbrecher auf frischer Tat ertappt

Zwei Männer werfen ein Fenster in Milbertshofen ein, wollen einbrechen - und werden auf frischer Tat ertappt. Wie sich herausstellt, war es nicht ihr erster Diebstahlversuch.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dank eines aufmerksamen Nachbarns wurden zwei Männer in Milbertshofen nach einem Einbruchversuch festgenommen. (Archivbild)
dpa Dank eines aufmerksamen Nachbarns wurden zwei Männer in Milbertshofen nach einem Einbruchversuch festgenommen. (Archivbild)

Milbertshofen - In der Nacht zum Freitag beobachtete laut Polizei ein Mann zwei Personen, die mit einem großen Stein ein Fenster in einem benachbarten Anwesen einwarfen. Es handelte sich um ein Fenster zum Büro einer Kinderschutzeinrichtung. Der Zeuge verständigte den Polizeinotruf. Die Täter hatten derweil den Einbruch unterbrochen und waren vom Tatort weggegangen.

Aufgrund der sehr genauen Beschreibung der beiden Täter konnten sie aber in der Nähe des Tatorts durch Polizeibeamte festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass einer der beiden Beschuldigten bereits Ende Juli dieses Jahres wegen drei Einbrüchen in Kindergärten vorläufig festgenommen worden war. Der 19- Jährige hatte sich zum damaligen Zeitpunkt einsichtig gezeigt. Ermittelnde Beamte hatten ihm durch daktyloskopische Direktvergleiche 25 Einbrüche nachgewiesen.

Eigentlich hatte der Jugendliche eingewilligt, bei der Aufklärung von weiteren Fällen mitzuhelfen. Aufgrund eines Todesfalles in seiner Familie waren diese Maßnahme jedoch noch nicht durchgeführt worden. Stattdessen hat der Täter wohl versucht, seine Trauer mit Hilfe von erneuten Einbrüchen zu bewältigen.

Auch der zweite Festgenommene, ein 17- jähriger Münchner, ist bereits als Serieneinbrecher bei der Polizei bekannt. Beide Täter werden nun dem Richter vorgeführt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.