Sendling bekommt drei Parkwapperl-Zonen

Im Mai geht es am Margaretenplatz, in der Karwendelstraße und im Brudermühlviertel los
SENDLING Das Netz der Parklizenzgebiete innerhalb des Mittleren Rings wird immer enger. Am 3. Mai kommen drei neue Parkwapperl-Zonen in Sendling dazu. Es sind die Gebiete „Margaretenplatz“, „Karwendelstraße“ und „Brudermühlviertel“.
Die Eingrenzung: Das Lizenzgebiet „Margaretenplatz” liegt zwischen der Bahnlinie München - Lenggries und den Wapperlzonen „Herzog-Ernst-Platz“ und „Untersendling“. Die Südgrenze sind Harras und Albert-Roßhaupter-Straße. Daneben liegt die künftige Zone „Karwendelstraße”, die im Süden durch die Bahn, den Mittleren Ring und die Plinganserstraße begrenzt wird.
Das Gebiet „Brudermühlviertel” liegt zwischen Wackersberger Straße und Dietramszeller Straße. In der Schäftlarnstraße endet das neue Parkraummanagement nördlich der Kleingartenanlage.
Die Beschränkungen der Parkzonen gelten von Montag bis Samstag von 9 bis 23 Uhr. Anwohner und Gewerbetreibende innerhalb der drei neuen Zonen können ab sofort beim Kreisverwaltungsreferat Parkausweise beantragen. Es reicht ein einfacher Brief inklusive einer Kopie des Kfz-Scheins an: Landeshauptstadt München, Kreisverwaltungsreferat, Hauptabteilung III, 80466 München. Es kostet 30 Euro.
Infos und Formulare gibt es auch unter www.muenchen.de. wbo