SEK überwältigt bewaffnete Frau

Großeinsatz der Polizei: Am Harras geht eine Frau mit einem Messer auf Passanten los. Der Bahnhof Harras ist gesperrt, auch die U-Bahn wird aufgehalten. 
von  AZ
Großeinsatz am Harras wegen einer bewaffneten Frau.
Großeinsatz am Harras wegen einer bewaffneten Frau. © Nikolaus Knabl

Großeinsatz der Polizei: Am Harras geht eine Frau mit einem Messer auf Passanten los. Der Bahnhof Harras ist gesperrt, auch die U-Bahn wird aufgehalten

Sendling - Um 12.14 Uhr ging der erste Notruf bei der 110 ein. "Hilfe. Am Harras ist eine Frau mit einem Messer." Zudem soll sie angekündigt haben, sich selbst zu töten.Die gesamte Haltestelle wurde gesperrt. „Die Frau wird von Beamten derzeit in Schach gehalten“, sagte ein Sprecher der Polizei während des Einsatzes. Mehr als 20 Polizeistreifen waren im Einsatz. U-Bahnen konnten zunächst nicht mehr in den U-Bahnhof einfahren. Auch ein Spezialeinsatzkommando wurde eingesetzt.

Die Frau machte auf die Polizisten einen verwirrten Eindruck und sie hatte ein, vielleicht sogar zwei Messer bei sich. Das SEK konnte die verwirrte Frau schließlich überwältigen, um 12.59 Uhr war der Einsatz beendet. Verletzt wurde niemand. Die Frau kam erst einmal zur Polizeiwache, sie wird vermutlich in eine Psychatrie kommen.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.