Schwieriges Jahr für den Tierpark Hellabrunn
München - Wie der Tierpark Hellabrunn mitteilte, habe man wegen Corona erneut nicht kostendeckend arbeiten können. 960.000 Besucher kamen in den Zoo, 28 Prozent mehr als im ersten Covid-19-Jahr.
Tierpark Hellabrunn: Hohe laufende Kosten
Auch nach der Wiedereröffnung im April 2021 schränkten Corona-Sonderregeln den normalen Betrieb im Tierpark ein. Währenddessen mussten Futter-, Energie-, und Instandhaltungskosten sowie Gehälter natürlich weiterhin gezahlt werden.
Nachwuchs in Hellabrunn
Umso erfreulicher, dass trotz der schwierigen Zeiten zahlreiche Jungtiere auf die Welt kamen – unter anderem ein Faultierbaby und ein Mähnenrobben-Weibchen. Zusammen mit externen Neuzugängen wie Mähnenwölfen und Lamas zählt der Tierbestand des Münchner Zoos im vergangenen Jahr 539 Arten.
- Themen:
- München