Schwerer Unfall: Rentnerin knallt in Linienbus

Eine 75-Jährige übersieht beim Wenden einen Linienbus und knallt mit ihrem Fahrzeug frontal in die Windschutzscheibe. Bei dem Unfall zog sich die Frau schwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beim Wenden den Bus übersehen: Eine Rentnerin kam mit schweren Verletzungen in die Klinik
Polizei Beim Wenden den Bus übersehen: Eine Rentnerin kam mit schweren Verletzungen in die Klinik

MÜNCHEN - Eine 75-Jährige übersieht beim Wenden einen Linienbus und knallt mit ihrem Fahrzeug frontal in die Windschutzscheibe. Bei dem Unfall zog sich die Frau schwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus.

Eine 75-jährige Rentnerin aus dem Chiemgau fuhr mit ihrem Mercedes GLK am Sonntag, 24.10.2010, gegen 13.20 Uhr, aus einer Parkbucht vom rechten Fahrbahnrand der Prinzregentenstraße auf Höhe Hausnummer 72 auf die Fahrbahn ein. Danach wollte sie wenden, um die Prinzregentenstraße in die andere Richtung weiterzufahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 25-jähriger Busfahrer mit dem MVGBus der Linie 100 auf dem linken Fahrstreifen der Prinzregentenstraße. Im Bus befanden sich sieben Fahrgäste.

Die Mercedesfahrerin übersah den Linienbus. Obwohl dessen Fahrer noch eine Vollbremsung einleitte, prallte dieser mit der Front in die vordere linke Seite des Mercedes. Der Pkw wurde dadurch auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert und prallte dort gegen einen parkenden Daimler Benz Vito und einen VW Polo.

Die 75-jährige Rentnerin verletzte sich bei dem Unfall schwer. Sie erlitt mehrere Rippenfrakturen und ein HWSSchleudertrauma. Mit dem Rettungsdienst kam sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Weder der Busfahrer noch seine Fahrgäste wurden verletzt. Sämtliche beteiligte Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 46.000 Euro geschätzt.

Aufgrund des Unfalls kam es in beiden Richtungen zu Verkehrsbehinderungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.