Schwer verletzt: Kletterer stürzt aus zehn Metern ab
MÜNCHEN - Er verlor den Halt und stürzte zehn Meter hinab: Am Sonntag verletzte sich ein 31-Jähriger Kletterer schwer. Der Mann zog sich bei dem Sturz von der Kletterwand eine Fraktur zu.
Ein 22-jähriger Student sicherte den Kletterer mit einem Seil, doch er konnte den Sturz nicht verhindern. Am Sonntag gegen 22 Uhr stürzte ein 31-jähriger Münchner von einer Indoor-Kletterwand in der Thalkirchner Straße. In einer Höhe von zehn Metern verlor der Mann den Halt, er stürzte in das Seil und fiel dann auf den Hallenboden.
Dabei verletzte er sich schwer (Fraktur des linken Fersenbeines). Der 31-Jährige wurde mit einem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus verbracht. Warum der Kletterer mit dem Seil nicht gehalten werden konnte, muss noch ermittelt werden.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen: