Schwer verletzt: Elfjährige rennt bei Rot über die Straße

Die Ampel zeigte Rot, doch wollte ihren Schulbus noch erreichen: Am Dienstagmorgen wurde eine Elfjährige von einem Auto erfasst. Das Mädchen musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

MÜNCHEN - Die Ampel zeigte Rot, doch wollte ihren Schulbus noch erreichen: Am Dienstagmorgen wurde eine Elfjährige von einem Auto erfasst. Das Mädchen musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Es war halb 8 am Dienstagmorgen, als die 44-jährige Angestellte aus München mit ihrem Auto auf den Karl-Marx-Ring in Richtung Süden fuhr. Die Ampel zeigte Grün.

Genau zu diesem Zeitpunkt war die Elfjährige unterwegs. Als sie ihren Schulbus sah, rannte sie über den Karl-Marx-Ring, obwohl die Ampel auf Rot stand. Das Mädchen übersah den heranfahrenden Renault und prallte gegen den rechten vorderen Kotflügel. Durch den Aufprall stürzte die Elfjährige auf die Straße. Die 44-jährige Autofahrerin legte einen Vollbremsung hin, als sie das Mädchen über die Straße rennen sah, doch es war schon zu spät.

Die 11-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.