Schwer verletzt: 18-Jähriger übersieht entgegenkommendes Auto

Typischer Anfängerfehler: Beim Linksabbiegen übersieht ein 18-Jähriger das entgegenkommende Fahrzeug und prallt in das Auto. Der junge Mann wird schwer verletzt.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - Typischer Anfängerfehler: Beim Linksabbiegen übersieht ein 18-Jähriger das entgegenkommende Fahrzeug und prallt in das Auto. Der junge Mann wird schwer verletzt.

Der 18-jährige Fahranfänger war am Dienstagmittag mit seinem Fiat auf der Westendstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Zschokkestraße bog er nach links ab - die Ampel zeigte Grün. Zur gleichen Zeit fuhr ein 26-Jähriger in die Kreuzung ein und wollte geradeaus weiterfahren, auch er hatte grünes Licht.

Dann passierte der typische Anfängerfehler: Der 18-Jährige übersah das Auto des 26-Jährigen und prallte in das entgegenkommende Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW des 26-Jährigen gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Der 18-Jährige verletzte sich schwer - er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 26- Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt (Platzwunde am Kopf, Prellungen). An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.