Schwarzfahrer beißt Schaffner

Äußerst schmerzhaft endete die Kontrolle von zwei jungen Männern für einen Münchner Schaffner. Die Fahrgäste hatten kein Ticket gelöst und machten sich auf die Flucht - einer war dabei "bis auf die Zähne bewaffnet".
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fahrschein-Kontrolle in der Münchner S-Bahn: Motivbbild
Christine Strub Fahrschein-Kontrolle in der Münchner S-Bahn: Motivbbild

MÜNCHEN - Äußerst schmerzhaft endete die Kontrolle von zwei jungen Männern für einen Münchner Schaffner. Die Fahrgäste hatten kein Ticket gelöst und machten sich auf die Flucht - einer war dabei "bis auf die Zähne bewaffnet".

Mit den Zähnen hat sich ein Schwarzfahrer gegen eine Fahrkarten-Kontrolle in der Münchner S-Bahn gewehrt. Er biss einen Schaffner ins Handgelenk und konnte flüchten, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

Der Schaffner hatte zusammen mit einem Kollegen am Mittwoch zwei junge Männer ohne Fahrscheine erwischt. Nachdem der Schaffner einen der Schwarzfahrer an der Flucht hindern wollte, packte dieser die Hand des Kontrolleurs und biss hinein.

Der Schaffner erlitt eine stark blutende Wunde und musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Die Schwarzfahrer entkamen unerkannt. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.