Schwanthalerstraße: Feuer im Tabak-Laden
Ein Tabak-Laden im Westend trotz dem Rauchverbot: Donnerstag Nacht bricht dort ein Feuer aus. Die Feuerwehr muss sich durch dicke Rauchschwaden kämpfen.
Westend - Am Donnerstag um 21.40 Uhr quillt dicker Qualm aus dem Tabak- und Schnapsgeschäft „Diar“ in der Schwanthalerstraße, Feuerwehrleute quetschen sich mit dem Löschschlauch durch die enge Eingangstür.
Im Vorbeigehen hatte ein Passant den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte kamen erst einmal nicht ins Innere und mussten die Tür aufbrechen, um den Kiosk zu betreten. Dann löschten sie die brennende Wandverkleidung. Weil sie schnell an Ort und Stelle waren, wurden nur wenige Quadratmeter der Holzpaneele verbrannt.
Danach überprüften die Feuerwehrmänner mit Hilfe einer Wärmebildkamera, ob im Geschäft noch versteckte Glutnester übriggeblieben waren, löschten sie und jagten den Rauch mit einem Hochleistungslüfter hinaus. Ob der Tabak im Kiosk unrauchbar geworden ist, ist unklar.
- Themen:
- Feuerwehr