Schwan gerettet

Wie er da hingekommen ist, ist bisher noch unklar: Die Münchner Feuerwehr hat am Dienstagmorgen einen verletzten Schwan vom Dach gerettet.
München - In einer ausweglosen Lage war heute morgen ein Schwan auf einem Dach am Dom-Pedro-Platz. Immer wieder versuchte er vergeblich vom Schneefanggitter zum Dachfirst zu gelangen, um seine Abfluglage etwas zu verbessern.
Dies beobachtete ein Nachbar und rief daraufhin die Feuerwehr. Da es nicht möglich war den Dachbereich des dreistöckigen Hauses mit einer Drehleiter zu erreichen, wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr München angefordert. Zwei Höhenretter sicherten sich anschließend auf dem Dach und retteten den Schwan aus seiner ausweglosen Situation. Nach einem „Gesundheits-Check“ in der Vogelklinik konnte er wieder in die Freiheit entlassen werden.