Schwächeanfall - Frau fällt gegen U-Bahn
Am U-Bahnsteig am Hauptbahnhof erleidet eine Frau einen Schwächeanfall, kippt gegen den Waggon einer einfahrenden U-Bahn - und wird nur leicht verletzt.
Altstadt - Vermutlich weil sie eine Kreislaufschwäche erleidet, kippt eine 43-Jährige am Dienstagmorgen gegen einen einfahrenden U-Bahnwaggon der Linie U5 am Hauptbahnhof.
Gegen 7.35 Uhr fuhr auf dem Gleis 1 eine U-5 Richtung Theresienwiese ein. Eine 43-Jährige Münchnerin verließ die Rolltreppe und ging zusammen mit weiteren Personen auf den Bahnsteig in Fahrtrichtung der einfahrenden U-Bahn. Vermutlich aufgrund einer plötzlichen Kreislaufschwäche kippte die Frau plötzlich nach vorne, stieß dabei mit ihrem Gesicht gegen die linke Seite des vorletzten U-Bahnwaggons und stürzte auf dem Bahnsteig zu Boden.
Sie blieb dort leicht verletzt mit einer Kopfplatzwunde liegen. Passanten und eine zufällig anwesende U-Bahnwache leisteten der Verletzten Erste Hilfe. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik verbracht. Zu einer Behinderung des U-Bahnbetriebes kam es nicht.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- U-Bahn