Schwabing: Studenten von Besoffenen gewürgt
MÜNCHEN - Zwei 21- und 23-jährige Studenten sind in der Leopoldstraße von zwei Gleichaltrigen überfallen worden. Die offenbar betrunkenen Täter würgten einen ihrer Opfer zunächst verlangten dann Bares.
Zwei 21- und 23-jährige Brüder waren am Donnerstag, 26.11.2009, gegen 01.15 Uhr, in der Leopoldstraße auf dem Nachhauseweg. Dabei wurden sie von den gleichaltrigen und offensichtlich angetrunkenen Tätern angesprochen. Diese forderten von den beiden Studenten die Herausgabe von Bargeld. Die Brüder verweigerten dies und die Täter drohten ihnen daraufhin Schläge an. Der 21-jährige Täter würgte den 21- jährigen Studenten.
Schließlich konnten sich die Brüder von den Tätern entfernen und per Handy die Polizei verständigen. Die beiden Männer – bei ihnen handelt es sich um einen 23-jährigen Beruflosen 21-jährigen Deutsch-Italiener, Beruf ist nicht bekannt – konnten im Rahmen der Sofortfahndung noch in Tatortnähe anhand der Beschreibung durch Zivilbeamte der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) erkannt und festgenommen werden. Sie werden zur Entscheidung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die beiden Studenten kamen mit dem Schrecken davon und machten keine Verletzungen geltend.
- Themen:
- Leopoldstraße
- Polizei