Schwabing: Polizisten stellen Dieb in ihrer Freizeit

Verfolgungsjagd in Schwabing: Ein 25-Jähriger ist mit einem geklauten LCD-Fernseher durch Schwabing marschiert. Ein Mitarbeiter des Elektroladens und zwei Polizisten in der Mittagspause hefteten sich an seine Fersen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei nahm den 22-Jährigen fest.
dpa Die Polizei nahm den 22-Jährigen fest.

SCHWABING - Verfolgungsjagd in Schwabing: Ein 25-Jähriger ist mit einem geklauten LCD-Fernseher durch Schwabing marschiert. Ein Mitarbeiter des Elektroladens und zwei Polizisten in der Mittagspause hefteten sich an seine Fersen.

Der 25-Jährige hatte sich in einem Schwabinger Verbrauchermarkt einen der ausgestellten LCD-Fernseher gepackt und das Geschäft verlassen - ohne zu Bezahlen. Ein Mitarbeiter des Geschäfts bemerkte dies und nahm die Verfolgung auf. Auch zwei Polizisten, die in ihrer Mittagspause unterwegs waren, hatten die Flucht des Ladendiebs bemerkt.

Die Verfolgung endete auf Höhe der Hohenzollernstraße: Dort nahmen die beiden Beamten den 25-jährige Dieb fest und übergaben ihn den verständigten Beamten der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) übergeben. Nun soll über die Haftfrage entschieden werden.

az

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.