Schwabing: Notarzteinsatz an der Münchner Freiheit - Mann ins Gleis gefallen

Die Polizei hat Details zum Notarzteinsatz am Freitagnachmittag am U-Bahnhof Münchner Freiheit bekanntgegeben. Ein Mann war ins Gleis gestolpert, eine U-Bahn überrollte ihn und trennte ihm beide Beine ab. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Wegen eines Notarzteinsatzes waren die U-Bahnen der Linien U3 und die U6 am Freitagnachmittag zeitweise unterbrochen, die Münchner Freiheit konnte nicht mehr angefahren werden.

Am Sonntag hat die Polizei Details zum Ablauf der dramatischen Ereignisse bekanntgegeben. Demnach war ein 32-jähriger Münchner gegen 14 Uhr am Bahnsteig der U6 ins Gleis gefallen. Zuvor soll der Mann, der wohl unter erheblichem Alkohol- und Drogeneinfluss stand, beim Einfahren einer U-Bahn erst auf die Bahnsteigkante zu und dann wieder zurückgetorkelt sein, ehe er dann doch nach vorne überfiel.

Der Führer der U-Bahn leitete sofort eine Notbremsung ein, doch es war zu spät. Der 32-Jährige wurde überrollt und schwerst verletzt. Laut Polizeiangaben wurden ihm beide Beine abgetrennt. Er wurde auf die Intensivstation einer Münchner Klinik gebracht. "Dank der schnellen medizinischen Versorgung besteht die Chance, dass er die schweren Verletzungen überlebt", sagte ein Polizeisprecher.

Während die Feuerwehr das Unfallopfer aus dem Gleisbereich barg, mussten die Fahrgäste im hinteren Zugteil rund 30 Minuten im Tunnel ausharren, ehe sie die U-Bahn verlassen konnten. Während des Rettungseinsatzes kam es zu erheblichen Verzögerungen auf den Linien U3 und U6. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.