Schuhe geklaut und schwer verletzt - Einbruch in Gern

Er schlug die Fensterscheibe ein, um ins Haus zu kommen: Ein Einbrecher verletzte sich bei seinem Bruch so schwer, dass er mindestens ein Liter Blut verlor. Geklaut hat er allerdings nur ein Paar Schuhe.
von  Abendzeitung
Archivbild
Archivbild © AP

MÜNCHEN - Er schlug die Fensterscheibe ein, um ins Haus zu kommen: Ein Einbrecher verletzte sich bei seinem Bruch so schwer, dass er mindestens ein Liter Blut verlor. Geklaut hat er allerdings nur ein Paar Schuhe.

Der Hausbewohner war drei Tage nicht daheim - das nutzte der Einbrecher aus. Um in das Haus zu kommen, schlug er eine Fensterscheibe ein.

Als er in die Wohnung kletterte, verletzte sich der Einbrecher so stark, dass er mindestens ein Liter Blut verlor. Überall in der Wohnung waren Blutspuren.

Ob seine Verletzungen ihn daran hinderten, reichlich Diebesgut zu packen, ist unklar. Das Einzige, was er klaute, waren ein Paar Schuhe - seine eigenen verdreckten ließ er in dem fremden Haus zurück.

Die Polizei bittet um Mithilfe

• Wer hat zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen über Personen/Fahrzeuge im Umfeld der Böcklinstraße in Gern gemacht?
• Der Täter dürfte sich unmittelbar nach der Tat in ärztliche Behandlung begeben haben. Wo wurde am vergangenen Wochenende eine stark blutende Schnittverletzung genäht?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.