Schülerin angefahren und beschmipft: Polizei sucht BMW-Fahrer

Ein Autofahrer fährt über den Fuß einer Schülerin. Doch statt ihr zu helfen, beschimpft der Mann die Zehnjährige und fährt anschließend einfach weiter. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
von  az

Garching - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am 11. April. Die Zehnjährige war mit ihrem Fahrrad in der Mühlgasse unterwegs und fuhr hinter einem schwarzen BMW mit Münchner Kennzeichen, der wegen des entgegenkommenden Verkehrs an einer Engstelle anhielt. Plötzlich setzte der Fahrer mit seinem Wagen zurück, stieß dabei zuerst gegen den Fahrradlenker und fuhr dem Mädchen anschließend über den linken Fuß.

Lesen Sie hier: Fahrerflucht nach Bus-Unfall - Eine Schwerverletzte

Der Autofahrer bemerkte den Zusammenstoß, doch anstatt sich um die verletzte Schülerin zu kümmern, öffnete er lediglich sein Fenster und beschmipfte sie mit den Worten "Spinnst du?". Danach beging er Fahrerflucht.

Das Mädchen musste mit Verletzungen am Fuß ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Nach Angaben des Mädchens dürfte der Fahrer etwa 55 bis 60 Jahre alt sein. Am rechten hinteren Teil des schwarzen BMW soll durch den Kontakt mit dem Lenker ein sichtbarer Kratzer entstanden sein.

Lesen Sie hier: Freimann - Fußgänger schleudert Rollerfahrer gegen Bus


Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.