Schon wieder! Kind in Moosach missbraucht

Ein Mann vergreift sich an einen Buben (4) in einer Tiefgarage. Der Fall erinnert an einen anderen ungeklärten Übergriff im Viertel. In der Nähe wurde ein Kind missbraucht.
Thomas Gautier |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
„Die Straße der Angst“ – so berichtet die Abendzeitung Ende Januar über den Missbrauch in der Nanga-Parbat-Straße.
AZ/dpa „Die Straße der Angst“ – so berichtet die Abendzeitung Ende Januar über den Missbrauch in der Nanga-Parbat-Straße.

Ein Mann vergreift sich an einen Buben (4) in einer Tiefgarage. Der Fall erinnert an einen anderen ungeklärten Übergriff im Viertel. In der Nähe wurde ein Kind missbraucht.

Moosach - Schon wieder erschüttert ein Fall von Kindesmissbrauch die Menschen in Moosach. Einige Monate nach einem Übergriff auf einen 13-Jährigen in der Nanga-Parbat-Straße (AZ berichtete) hat sich jetzt ein Kinderschänder etwas weiter nördlich entlang der Dachauer Straße ein Opfer gesucht – dieses Mal traf es einen Vierjährigen.

Laut Polizei steht der Bub gegen 13 Uhr mit seinem älteren Bruder (7) und drei Freunden in einem Lottogeschäft in der Nähe seines Hauses.

Der Unbekannte verspricht dem Buben ein Geschenk

Dem Vierjährigen wird es dort irgendwann langweilig, also geht er wieder nach Hause. Allein. Auf dem Weg dorthin trifft er einen Mann. Der spricht ihn an und verspricht ihm ein Geschenk – wenn er mitgeht. So lockt er den kleinen Buben in eine große Sammeltiefgarage an der Dachauer Straße zwischen der Haylerstraße und der Einingerstraße.

Dort missbraucht der Unbekannte den Vierjährigen. Dann lässt er das Kind allein in der Tiefgarage zurück. Nachbarn der Eltern sehen den Buben zufällig dort und bringen ihn zu seiner Mutter. Sie hat bereits die Polizei verständigt, weil der Bruder alleine nach Hause gekommen ist.

Ganz in der Nähe wurde ein anderes Kind missbraucht

Der Vierjährige erzählt seiner Mutter von dem Missbrauch, kann aber keine Beschreibung des Mannes geben. Die Polizei bittet deshalb dringend um Hinweise (2910-0).

Am 27. Dezember vergangenen Jahres hatte ein Unbekannter einen 13-Jährigen in der Nanga-Parbat-Straße missbraucht – nur eineinhalb Kilometer weiter südlich. Bis heute wurde der Täter, der den Buben in einem Keller eines der vielen Wohnhäuser missbrauchte, nicht gefunden. Laut Polizei gibt es derzeit keine Spur – und auch „keinen Zusammenhang“ zum aktuellen Fall.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.