Schon wieder: Fußgänger in München von Radfahrer erfasst

Bei Unfällen mit Fahrradfahrern werden zwei Fußgänger schwer verletzt. Ein Radfahrer flüchtet von der Unfallstelle.
von  AZ
Zwei neue Radunfälle in München - Leidtragende waren (vor allem) Fußgänger.
Zwei neue Radunfälle in München - Leidtragende waren (vor allem) Fußgänger. © dpa (Symbolfoto)

München - Beim Zusammenprall mit je einem Fahrradfahrer sind in München zwei Fußgänger schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Demnach hat ein Radfahrer in der Ludwigsvorstadt am Montag den 27. Mai, gegen 11.30 Uhr, eine 66 Jahre alte Fußgängerin aus Erding zu Sturz gebracht. Die 66-Jährige hatte mit dem Auto in der Fliegenstraße geparkt, um dort ein Paket abzuholen und wollte danach zu Fuß die Fliegenstraße queren.

Crash zwischen Radfahrern und Fußgängern in München

Der Radfahrer fuhr sie an, das Rad streifte die Frau am linken Bein und brachte sie zu Sturz, wobei sie sich schwer verletzte. Nach Angaben der 66-Jährigen war der Radfahrer offenbar von der Lindwurmstraße in die Fliegenstraße eingebogen und hatte sie dabei übersehen. Der Radfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, die Polizei ermittelt.

Bei einem weiteren Unfall, am Dienstag (2. Juli) gegen 12.25 Uhr in Untermenzing, ist ein Fußgänger (61) aus Dachau von einem Rennrad erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in der Elly-Staegmeyr-Straße.

Der Fußgänger wollte demnach die Straße queren. Zeitgleich fuhr dort der Rennradfahrer am rechten Fahrbahnrand. An der Stelle gibt es keinen gesonderten Radweg. Auch der Radfahrer hat sich laut der Polizei verletzt, allerdings nur leicht.

Lesen Sie auch: Baby-Schüttler-Prozess in München - Fünf Jahre Haft für Vater

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.