Shooting mit Andreas Ortner zu gewinnen

Star-Fotograf Andreas Ortner kürt nicht nur die „Schöne Münchnerin 2011”. Er lichtet auch eines der Mädchen für ein Beauty-Getränk ab. Mitmachen kann man auf Facebook.
akk |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei Facebook mitmachen und gewinnen: ein Shooting mit Starfotograf Andreas Ortner.
abendzeitung Bei Facebook mitmachen und gewinnen: ein Shooting mit Starfotograf Andreas Ortner.

München - Andreas Ortner ist der Fotograf, dem die Münchnerinnen vertrauen. Im dritten Jahr schon setzt er die Schönen gekonnt in Szene. „Ich mache jedes Jahr mit, weil es irrsinnig viel Spaß macht”, sagt er. „Außerdem ist das kein Spaßwettbewerb wie viele andere, sondern der erste Schritt zu einer großen Modelkarriere.”

Die ersten Bewerberinnen im Internet und auf der Facebook-Seite „Schöne Münchnerin” hat er sich bereits angeschaut. Und ist begeistert. „Es gibt Mädels, die man von Anfang an gut findet.” Körpergröße und eine sportliche Figur sind nur eine Sache. „Ich achte viel auf Extras im Gesicht. Eine perfekte Nase ist keine Pflicht”, sagt Ortner. Im Gegenteil: „Models brauchen einen Wiedererkennungswert. Schmale Lippen oder wenn das Gesicht nicht völlig symmetrisch wirkt, können Details sein, die eine Frau interessant machen.”

Neben der „Schönen Münchnerin” haben die Mädels heuer eine zweite Chance: Die AZ verlost zusammen mit Star-Fotograf Andreas Ortner über Facebook ein Shooting. Präsentiert wird die Aktion vom Lifestyle-Nektar „Ocóo”. „Die Gewinnerin sollte vor allem für Lebenslust stehen”, sagt der Profi. Wer gewinnen möchte, muss nur Fan der Facebook-Seite „Schöne Münchnerin” werden. Unter allen Fans verlosen wir das Shooting.

Hier geht's zur Facebook-Seite der schönen Münchnerin

Ortner, der bereits Peter Maffay und Peaches Geldorf abgelichtet hat, weiß, dass viele Mädchen am Anfang eine Scheu vor der Kamera haben. „Wir trinken erstmal einen Kaffee und dann fangen wir an. Meine Shootings sind professionell, aber locker. Aus meiner Zeit als Model weil ich, wie man Nervosität abbaut.” Ein paar flattrige Nerven seien aber gut. „Vor großen Jobs habe auch ich Lampenfieber. Das pusht einen und man holt das Beste aus sich heraus.” Nur eines mag Ortner nicht an seinem Set: Zicken.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.