"Schöne Münchnerin": So viel Glamour gibt’s im Finale

Es gibt einige junge Frauen in dieser Stadt, die haben sich den 4. September schon rot im Kalender markiert. Dunkelrot. Denn dann findet das große Finale um den Titel der Schönen Münchnerin 2015 statt.
An diesem Abend zählt es für die Top 10 des AZ-Modelcontests. Unter den Augen der Jury-Mitglieder laufen sie um den Titel des schönsten Mädchens der Stadt. Wo sie das machen? Im Silbersaal des Deutschen Theaters.
Wie auch in den Jahren zuvor wird die Star-Choreographin Adelinde Knorr mit den Mädels proben und sie durch ein professionelles Catwalk-Training scheuchen.
In fünf Durchgängen müssen sie dann zeigen, was sie drauf haben. Vier davon werden von den Partnern des Contests ausgestattet: Bademode von Krines, coole und edle Streetwear von München Mitte und natürlich der traditionelle Dirndl-Lauf in den Stücken von Jury-Mitglied Lola Paltinger. Dieses Mal sogar gleich doppelt. Die Designerin stellt klassische und festliche Dirndl. Von Paltinger kommt übrigens auch der dritte Preis: ein Dirndl im Wert von über 800 Euro. Denn bei der Schönen Münchnerin soll im Finale niemand leer ausgehen. Zweite zu werden, lohnt sich nämlich auch. An ihrem Hals wird später ein Perlencollier von Juwelier Fridrich hängen. Das Stück aus japanischen Akoyaperlen würde im Laden 4000 Euro kosten.
Lesen Sie hier: "Schöne Münchnerin" - So funktioniert die Bewerbung
Ach ja, und dann gibt es da ja noch den Hauptpreis: einen Modelvertrag bei der Top-Agentur Louisa Models und ein nagelneuer Fiat 500X vom Autohaus Häusler. Der Wert: über 20 000 Euro.
Neben den Mädels wird es einige wichtige Köpfe geben, ohne die der Abend wohl nicht stattfinden könnte. Radiomoderatorin Verena Kerth zum Beispiel. Sie wird für die geladenen Gäste durch das Programm führen und die Schüler der Beauty and Fame Academy zaubern hinter der Bühne das perfekte Make Up für die Titel-Anwärterinnen.
Aber noch kein Schönheitswettbewerb ist ohne Jury ausgekommen. Die besteht, wie bereits erwähnt, aus Dirndl-Designerin Lola Paltinger, AZ-Chefredakteur Michael Schilling und Louisa-Models-Chefin Louisa von Minckwitz. Und ihr Urteil ist besonders gefürchtet.
Das Programm also steht. Das Finale könnte beginnen. Doch noch wissen wir nicht, welche zehn Mädchen es hier hinschaffen werden. Noch bis zum 1. August läuft die Bewerbungsphase des AZ-Modelcontests – erst dann wird die Jury die Top 10 bestimmen. Sie meinen, dass Sie auch das Zeug zur Schönen Münchnerin haben? Dann bewerben Sie sich. Wie das funktioniert, lesen Sie im Kasten unten rechts auf dieser Seite. Wir wünschen viel Erfolg!