Schöne Münchnerin: Model-Chefin hilft bei Bewerbung

Seit gestern läuft er wieder: der AZ-Model-Contest „Schöne Münchnerin“. Doch wie bewirbt man sich am besten? Wenn jemand weiß, worauf es dabei ankommt, dann Louisa von Minckwitz. Sie ist seit 30 Jahren im Geschäft, Agentur-Chefin von Louisa Models und auch heuer wieder Jury-Mitglied.
Die Siegerin wird in die handverlesene Kartei ihrer Agentur aufgenommen. Über 400 Models hat Louisa Models unter Vertrag, darunter befinden sich auch Top-Namen wie Julia Stegner.
Schöne Münchnerin 2014: Mitmachen - So geht's!
AZ: Frau von Minckwitz, erträumen Sie sich doch mal bitte die Schöne Münchnerin 2014.
LOUISA VON MINCKWITZ: Das ist schwierig. Idealerweise ist sie zwischen 17 und 20 Jahren, hat gerade Abitur gemacht, ist über 1,75 Meter groß und hat Kleidergröße 34/36. Aber bitte nicht falsch verstehen: Wir lieben Überraschungen und beteiligen uns auch deshalb an der Aktion. Natürlich müssen unsere Mädchen schlank sein, aber das Wichtigste ist, dass sie Lust auf den Job als Model haben.
Lesen Sie hier: Schöne Münchnerin 2014 - Der Hauptpreis: Ein Opel Adam von Häusler
Eine Bitte um einen Experten-Tipp: Welche Bewerbung hat die besten Chancen?
Viele Mädchen schicken ihre schönsten Fotos ein. Das ist natürlich in Ordnung – aber darauf sind sie in der Regel stark geschminkt, und wahrscheinlich hat noch Doktor Photoshop zugeschlagen. Deswegen: Unbedingt ein Porträt- und ein Ganzkörperfoto im Bikini beilegen. Wir müssen schließlich die Figur erkennen können. Außerdem bitte nicht zu stark schminken – am besten sogar gar nicht. Sonst steht am Ende ein Mädchen vor uns, das wir gar nicht wiedererkennen.
Es gehört schon ein bisschen Mut dazu, oder?
Klar! Wir stellen immer wieder fest, dass sich die schönsten Mädchen nicht bewerben, weil sie sich nicht attraktiv finden. Total schade! Ein Trick für Unsichere hilft vielleicht: Schnappen Sie sich eine Modezeitschrift und machen sie die Posen vor dem Spiegel nach. Fühlen Sie sich wohl? Dann her mit der Bewerbung!
Sagen Sie doch noch ein paar Worte über die Vorjahressiegerin Marie?
Marie ist für uns ständig unterwegs und war auch schon in Paris. Sie ist sehr gefragt, weil sie sowohl Shows laufen kann, als auch auf Beauty-Fotos klasse aussieht. Ein echter Glücksgriff.