Schöne Münchnerin: Lernen von der Siegerin

"Ist sie das?“ fragt Lisa (21), als sie vor der Pforte der AZ-Redaktion in der Garmischer Straße steht. Ja, das ist sie. Marie hat gerade ihren Opel Adam in die Einfahrt gesteuert und steigt aus. Sie hat letztes Jahr den Titel der Schönen Münchnerin gewonnen und durfte einen Modelvertrag und ihren strahlend weißen Flitzer mit nach Hause nehmen. Heute trifft sie auf die ersten Bewerberinnen von diesem Jahr. Ob ihre Nachfolgerin dabei ist? Die AZ hat auf Wunsch der Jury vier der jungen Damen zum Redaktionsbesuch eingeladen: ein Plausch mit dem Chefredakteur, ein Besuch in der Onlineredaktion – und natürlich durften sie im Opel Adam von Marie probesitzen, den es wieder als Hauptewinn gibt.
Ob es eine der vier in die Top 10 schafft, steht natürlich noch lange nicht fest. Denn die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 30. September. Erst dann wird die Jury entscheiden, wer im großen Finale am 18. Oktober bei Foto Sauter um den Sieg laufen wird. Dort erwartet die Finalistinnen außerdem ein Beauty Day, bevor es am Abend auf den atemberaubenden Catwalk geht.
Schöne Münchnerin 2014: Mitmachen - So geht's!
Die Jury besteht wieder aus renommierten Persönlichkeiten aus Mode, Fotografie und Medien. Darin sitzen heuer Louisa von Minckwitz, der Chefin von Louisa Models, der Medienberater Alex Gernandt, die AZ-Chefredaktion, Trachten-Designerin Lola Paltinger und die Schöne Münchnerin von 2011, Alice Müller.
Annemarie, Lisa, Patricia und Denise machen ihren Job beim AZ-Testshooting jedenfalls schon ziemlich gut. Das bestätigt auch der Blick von Fotograf Sigi Müller. Der schaut immer wieder zufrieden auf das Display seiner Kamera.
Lesen Sie hier: Schöne Münchnerin 2014 - Der Hauptpreis: Ein Opel Adam von Häusler
Zum Abschluss gibt Marie dann noch ein paar Tipps für den Rest vom Modelcontest: „Auf keinen Fall verstellen“, sagt sie. Immerhin hat sie so einen Modelvertrag gewonnen.