Schöne Münchnerin: Alice Müller erhält Hauptgewinn!

Alice Müller ist die „Schöne Münchnerin 2011“ – und hat jetzt ihren Hauptgewinn abgeholt: einen blauen Fiat 500C
von  Vivian Würf

Der Fiat 500C ist nicht einfach nur ein Auto, er ist ein echtes Traumauto: Das weiß jetzt auch die Gewinnerin der AZ-Aktion „Schöne Münchnerin 2011“ Alice Müller. Die 18-Jährige schwärmt: „Das Auto gefällt mir total gut. Es passt perfekt zu mir, weil es so klein und süß ist und ich damit in jede Parklücke komme.“

Die hochgewachsene Schönheit hatte am 8. September das Finale der „Schönen Münchnerin“ gewonnen und sich insgesamt gegen 30 Mitkonkurrentinnen um den Titel durchgesetzt. Das Münchner Autohaus Häusler in der Landsberger Straße hat den blauen Fiat im Wert von 14 900 Euro zur Verfügung gestellt – jetzt war feierliche Fahrzeug-Übergabe.

Und wo ging sie hin, die Jungfernfahrt mit dem dunkelblauen Fiat? „Meine erste Spritztour ging, gleich nachdem ich das Auto bekommen habe, zum Restaurant Maharani am Stiglmaierplatz. Ich mag indisches Essen und war da schon öfter“, sagt die sympathische Siegerin. Aber fahren ist nicht alles. Per Fernbedienung kann man das Stoffverdeck öffnen, das hat Alice auch schon ausprobiert:

„Es macht Spaß mit dem Fiat zu fahren und sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen.“ Als vielbeschäftigtes Model ist es natürlich wichtig, ein Auto zu haben, um zu den Castings und Aufträgen zu fahren. „Mein erstes Casting war für die Firma Bench – und ich hab den Job auch gleich bekommen. Das hat mich wahnsinnig Freude. Am Donnerstag bin ich also auf dem Catwalk unterwegs“, erzählt die schöne Münchnerin stolz.

Doch auch in der Freizeit sei es angenehm, mit so einem schicken Cityflitzer unterwegs zu sein. Alice hat ihn schon ein paar Mal ausprobiert. Wie’s jetzt mit dem Modeln weitergeht? „Am 17. Oktober fängt erstmal mein BWL-Studium an der LMU an. Darauf Freude ich mich schon sehr.“

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.