Schöne Münchnerin: Alexandra will gewinnen
Die 18-jährige Alexandra Lipps kommt gerade von einer Kreuzfahrt zurück und startet demnächst nach Australien – falls ihr nicht etwas Besseres dazwischenkommt: zum Beispiel das Modeln
München - Alexandra ist, mit Verlaub, eine klassische Karteileiche: Mit mehreren Freundinnen hat sie sich vor einiger Zeit im Fitness-Studio angemeldet, aber ganz so oft, wie sich die Mädels das vorgestellt haben, schaffen sie es nicht auf Laufband, Crosstrainer und Co.
Zu verlockend ist das Leben außerhalb des Fitness-Studios: Freunde treffen, an den See fahren, im Englischen Garten abhängen und abends in die „089 Bar“, ins „Pacha“ oder ins „Willenlos“. So steht die 18-Jährige etwas ratlos vor den Geräten in „Leo's Sports Club“, dem ersten Ort fürs Fotoshooting. Julian, einer der Angestellten, weist die Taufkirchenerin ein. Dass sie ihr Fitnessstudio meist eher von außen sieht, sieht man der 1,74-Meter-Schönheit nicht an: alles straff, der Körper schön gebräunt. „Ich komme gerade aus dem Urlaub“, erzählt Alexandra. „Mallorca, Sardinien, Monaco, Korsika, Cannes, Barcelona...“
Die 18-Jährige hat nicht etwa einen Halbjahres-Trip hinter sich, sondern eine Kreuzfahrt durchs westliche Mittelmeer, die zwar schön war, aber nicht gerade magenfreundlich. „Wir hatten zum Teil extremen Seegang mit Drei-Meter-Wellen. Es war nicht ganz so chillig wie bei einem Strandurlaub.“
Nach dem Fitness-Studio geht’s weiter durch Schwabing. „Hier würde ich gerne mal wohnen“, sagt die Abiturientin beim Anblick der Altbau-Fassaden. Vielleicht ergibt sich's ja. Zuerst steht bei Alexandra aber ein halbes Jahr als Au-Pair in Australien an – am liebsten in Sydney.
Wieder in Bayern will sie Tourismusmanagement, BWL und soziale Arbeit an der FH München studieren – sofern nicht ihr Sieg bei der „Schönen Münchnerin“ dazwischen kommt. Denn dann würde die 18-Jährige, die ihre Locken fürs Shooting mit dem Glätteisen gebändigt hat, umplanen. „Das Modeln wäre ein Traum“, sagt sie. Erfahrungen hat sie darin bisher keine.
Über ihre Anmeldung zur Schönen Münchnerin sagt Alexandra: „Ich dachte mir, ich habe nichts zu verlieren. Ich probiere es einfach mal aus.“ Vielleicht führt der Versuch ja gleich im ersten Anlauf zum Sieg. Die Jury-Mitglieder Louisa von Minckwitz, Andreas Ortner, Lola Paltinger und Arno Makowsky haben die Entscheidung in der Hand.
- Themen:
- Lola Paltinger