Schöne Münchnerin 2015: Das große Finale am Freitag

München - Immerhin 66 gibt es schon. 66 Schöne Münchnerinnen hat die Abendzeitung in der Geschichte des Modelcontests schon gekürt. Jedes Jahr eine – seit 1948. Das macht die Schöne Münchnerin übrigens zum ältesten am Stück durchgeführten Schönheitswettbewerb der Welt.
Und heute Abend sucht die Abendzeitung die Nummer 67. Dafür kommen noch elf Mädels in Frage, die von der Jury in das große Finale im Silbersaal des Deutschen Theaters gewählt wurden. Und was macht man bei so einem Finale? Richtig. Laufen – auf hohen Hacken natürlich. Aber das muss man erst mal von einer Dame lernen, die sich damit auskennt: Showdesignerin und Choreographin Adelinde Knorr.
Kurz vor dem Finale ist die Stimmung angespannt. Viele der jungen Frauen stehen zum ersten Mal auf dem Laufsteg. Aber eine von ihnen wird in weniger als 24 Stunden „Schöne Münchnerin 2014“ werden, einen Modelvertrag bei Louisa Models gewinnen und mit einem Fiat 500X von Häusler nach Hause fahren.
Schöne Münchnerin: Das sind die Finalistinnen
Vor knapp 200 geladenen Gästen wird es insgesamt fünf Durchgänge geben. Vier davon werden von Partnern des Contests ausgestattet: Dirndl von Lola Paltinger, die nebenbei noch in der Jury sitzt, Street- und Sportswear von München Mitte und Abendgarderobe von Veronica Bond.
Alle Infos zum AZ-Modelcontest
Um 20 Uhr beginnt die Show. Ein paar Stunden später wird klar sein, wer Schöne Münchnerin 2015 ist und die Schärpe von Vorgängerin Sabine übernehmen darf. Welche Dame es geworden ist, erfahren Sie in der AZ am Montag – oder schon heute Abend online.