Opel Adam: Individueller geht’s nicht
München - Der schicke Kleine ist ein echter Individualisierungs-Champion: „Es gibt etwa 40000 Möglichkeiten, seinen Opel Adam individuell auszustatten“, erklärt Peter Fischer, Verkaufsleiter bei Opel Häusler. Vom Lack über die Sitze zum Armaturenbrett, zum Rückspiegel oder zu den Felgen: An all diesen und noch an vielen weiteren Stellen können Adam-Interessenten ganz nach Lust und Laune „ihr“ Auto gestalten. Ganz einfach per Mausklick, im Internet.
„Wir gehen davon aus, dass kein Auto gleich konfiguriert ist“, so Peter Fischer. Individueller geht es wirklich nicht. Einzeln oder im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis sitzen die künftigen Adam-Besitzer am PC und klicken sich durch die Fülle der Möglichkeiten.
Soll der neue Familienangehörige besonders elegant und stilvoll werden? Oder doch lieber mit einer frischen, sportlichen Note? Alles in gedeckten Pastellfarben? Oder doch mit ein paar richtig knalligen Kontrasten? Das Innendesign in Schwarz, Rot oder in Lindgrün?
Dank des von Opel entwickelten Konfigurations-Programms ist das ganz einfach. Und das Angebot kommt richtig gut an: „Das macht Spaß und ist bezahlbar“, hat Peter Fischer als Reaktion seiner Kunden erfahren.
Ein Highlight und besonders beliebt bei den „Auto-Ausstattern“ ist natürlich die beeindruckende Dachbespannung namens „Sky & Stars“, bei der insgesamt 63 LEDs in der Dämmerung und nachts einen faszinierenden „Sternenhimmel“ nachzeichnen. Er ist für einen Aufpreis von lediglich 380 Euro zu haben.
Und das IntelliLink-Infotainment-System mit perfekter Vernetzung von iPhone oder Smartphone mit dem Fahrzeug kostet nur 300 Euro extra. Es ist durch die Vielzahl seiner Funktionen und die einfache Bedienung derzeit mit Abstand führend in der Kleinwagen-Klasse.
Unterm Strich sammelt der smarte Neuzugang aus Rüsselsheim jede Menge gute Noten ein: „Klein, schick und total individuell“ – so beschreibt Peter Fischer den Adam. „Er ist das modernste Lifestyle-Auto, das es derzeit gibt. Und er passt perfekt zu modernen urbanen Kunden. Ganz besonders zu der netten und sympathischen Münchnerin, die heuer zur ,Schönen Münchnerin 2013’ gewählt werden wird.“
- Themen:
- Opel