Anzeige

Münchens Mode-Wochen

Erst Secret Fashion Show, dann Schöne Münchnerin: Die erste Oktoberhälfte in der Isarmetropole gehört ganz den Modebegeisterten, Bloggern und Influencern.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Veranstalter Sabine Emmerich und Markus Mensch.
Christina Hanke Die Veranstalter Sabine Emmerich und Markus Mensch.

Wer die „Secret Fashion Show“ im Frühjahr verpasst und sich vorgenommen hatte, im Herbst ganz sicher dabei zu sein – der muss sich ganz schön beeilen, wenn er noch keine Eintrittskarte hat: Die Tickets sind schon fast alle weg, es gibt nur noch kleine Restkontingente – und als Last Minute Chance: die AZ-Verlosung (s. Kasten).

Am 7. Oktober steigt Münchens Mega-Modeevent in der Alten Kongresshalle, genau eine Woche vor dem großen Finale des AZ-Modelcontests „Die Schöne Münchnerin“. Die zeitliche Nähe ist so wenig zufällig wie die inhaltliche: Denn zum ersten Mal ist die Secret Fashion Show heuer einer der renommierten Partner der Schönen Münchnerin, neben Foto-Video Sauter, Häusler, Juwelier Fridrich, Lola Paltinger, Roeckl, L.Credi, Krines und anderen feinen Adressen in der Isarmetropole.

Die neue Partnerschaft von AZ und den Secret-Fashion-Show-Machern Markus Mensch sowie Sabine Emmerich ist gleich aus mehreren Gründen eine gute Idee: Erstens ist die Secret Fashion Show mehr als „nur“ ein großer Mode-Event. Sie ist ein Forum für junge Designer – und zweitens zugleich auch Plattform für Modelkarrieren in spe. Bei den vergangenen Shows liefen bereits einige Kandidatinnen der Schönen Münchnerin mit, schnappten sich Lookbook-Shootings und sammelten Referenzen – oder wenigstens Erfahrungen auf den (Laufsteg-)Brettern, die für sie die Welt bedeuten. Wie schon bei der Vorstellung der Top 30 werden die Bühnen-Outfits für das Finale der Schönen Münchnerin wieder von Designern der Secret Fashion Show gestellt. Das Chef-Styling übernimmt jemand, der sich mit dem Contest bestens auskennt: Jeanette Graf. Sie war 2002 selbst Schöne Münchnerin.

Trotz der vielen München-Bezüge ist die Secret Fashion Show längst eine überregional bekannte Größe. Über 50 Designer präsentierten sich seit der Gründung 2014 den Bloggern und Medien.

Fashion verbindet

Bei der ersten Show waren es noch 150 Gäste; zur 6. Auflage am 7. Oktober werden über 1.000 Gäste in der „Alten Kongresshalle“ erwartet. Aber, wie eingangs erwähnt: Die meisten Karten sind schon weg, es gibt nur noch wenige Sitzplätze (45 Euro zzgl. Gebühr) und etwa 100 Stehplätze (25 Euro zzgl. Gebühr). Jeweils im Ticketpreis enthalten sind alle Getränke an den Sponsor-Bars, die After Show Party und die DJ-Performance.

Das Programm kann sich sehen lassen: 12 Designer präsentieren sich mit rund 100 Models, wobei die Designer im Vorfeld „Secret“ sind – wie der Titel schon vermuten lässt. Mit jeder neuen Show bekommen auch wieder neue Talente und Starter ihre Chance. Und die können (und sollten) sich für 2017 jetzt schon bewerben, bei der Agentur MPlus von Markus Mensch oder auf der Seite www.secret-fashion-show.de

Als eine der ersten Designer/innen war Arosha Rosenberger bei der Secret Fashion Show dabei: Mit ihrer nachhaltigen und fairen „Eco-Fashion“ Marke „Tuschimo“ traf sie damals schon den Puls der Zeit und den Geschmack ihrer Kundinnen. Auf zwei Etagen zeigt sie heute in der Franz-Josef-Straße 19, dass Eco-Fashion absolut nicht dem üblichen Bild von Öko-Mode entsprechen muss. Auch ihre Mode wird am 14. September beim Finale der Schönen Münchnerin zu sehen sein: elegante, trendige und dabei doch auch zeitlose sowie erschwingliche Abendmode.

Ebenfalls schon einmal bei der Secret Fashion Show und für die Schöne Münchnerin am Start: Jeans gewordene Verführung von Bitchin Blue. Mit ihrem Label zeigt die Münchner Designerin Kerstin Burgen, wie sexy der Klassiker Jeans sein kann.

Für beste Unterhaltung sorgen auf der Secret Fashion Show aber nicht nur die Modemacher: Live on Stage präsentieren sich außerdem Aýtug Gün, Robin Eichinger, Emil, Adrian Planitz, Melina Schmoll, Kevin Andre, Nathalie Vanessa und Domenic Hummel.

Auf der After Show Party werden Blogger, Fashionistas, Designer, Models und Promis dann einträchtig zu den Clubsounds von DJ Steve abtanzen. Fashion verbindet eben.

Datum: 07. Oktober 2016

Einlass: 19:00 Uhr

Show: 20:00 Uhr

Location: Alte Kongresshalle, Theresienhöhe 15, 80339 München

KARTENVERLOSUNG!

Die Abendzeitung ist mit einer eigenen Lounge auf der Empore vertreten, auf die wir 30 Gewinner von jeweils zwei Tickets ganz herzlich einladen: Mailen Sie das Stichwort „Secret Fashion Show“ zusammen mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und Mobilnummer bis 4. Oktober an: marketing@az-muenchen.de

Unter allen Einsendungen entscheidet das Los. Teilnahme erst ab 18 Jahren möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.