Louisa Models und die "Schöne Münchnerin": Eine ganz besondere Partnerschaft

Louisa Models ist bekannt für die Entdeckung und Förderung neuer Talente. So wurde beispielsweise 1999 Julia Stegner im Alter von 14 Jahren von Louisa von Minckwitz auf dem Münchner Oktoberfest entdeckt und von ihr unter Vertrag genommen. Jana Beller ist seit 2011 unter Vertrag.
von  az
Agentur-Chefin Louisa von Minckwitz.
Agentur-Chefin Louisa von Minckwitz. © Mike Schmalz

Die Agentur zählt zu den erfolgreichsten Europas und betreut nationale und internationale Kunden. Vor allem aber war und ist Louisa Models Wegbereiter und Wegbegleiter vieler großer Modelkarrieren: Louisa Models vertritt Hunderte schöner Frauen und Männer – und zu den klangvollen Namen, die bislang schon einmal mit der renommierten Agentur in einem Atemzug genannt wurden, zählten auch Monica Bellucci, Elle Macpherson, Izabel Goulart, Daniela Peštová, Eva Padberg und Valerie Niehaus.

1981 hatte Louisa v. Minckwitz die Agentur begründet, Ihre Tochter Vanessa von Minckwitz-Denz ist heute ebenfalls an Bord. Die Zweigstelle in Hamburg war 1990 eröffnet worden.  Neben der Vermittlung internationaler weiblicher und männlicher Models wurde 1992 die Agentur mit der Abteilung MAKE-UP Studio erweitert, heute Louisa Artists.

Lesen Sie auch: Alice, Marie, Sabine und Pia - Von der Schönen Münchnerin auf die Catwalks und Cover dieser Welt!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.