Louisa Models: "Alice war ein goldener Fang"
"Louisa Models“ - der Name steht für eine der renommiertesten Modelagenturen in Deutschland. 400 Models werden weltweit von der Agentur vertreten, 300 davon sind Mädchen – und nur 15 Münchnerinnen. Demnächst kommt eine weitere dazu: Die Agentur-Chefin Louisa von Minckwitz wird die „Schöne Münchnerin 2012“ unter ihre Fittiche nehmen.
Seit zwei Jahren ist sie als Jurorin bei der AZ-Aktion dabei – und ziemlich begeistert von den Siegerinnen. Besonders Alice Müller, die „Schöne Münchnerin 2011“, hat es ihr angetan: „Ich will sie jetzt nach Paris schicken, damit sie Auslandserfahrung sammeln kann, aber meine Booker schreien: Nein! Tu das nicht, wir brauchen sie hier“, erzählt die Model-Chefin lachend.
Alice habe nicht nur ein „sagenhaft schönes Gesicht“, das gut bei Kunden ankomme, „sie hat auch extrem an sich gearbeitet“, sagt von Minckwitz. „Als sie bei uns anfing, hatte sie eine gute 36, Tendenz zur 38. Jetzt hat sie Beine und Po durch Sport stark verbessert. Alice war ein goldener Fang!“
Bei den Mädchen achtet die Jurorin auf die Größe („mindestens 1,75 Meter“), den Knochenbau („möglichst schmalgliedrig“), eine gute Haut, das generelle Aussehen und Fotogenität. „Es gibt viele schöne Mädchen“, sagt sie, „aber bei vielen mit tollem Gesicht stimmen die Körpermaße nicht. Bei anderen wäre die Figur perfekt, aber das Gesicht ist nicht so toll.“ Ein echtes Topmodel finde man nur alle zehn Jahre. „Mit Julia Stegner ist uns das schon gelungen.“
Weil die schöne Agentur-Chefin nicht alleine in der Jury sitzt, ist die Wahl natürlich eine Gemeinschaftsentscheidung. „Das hindert mich aber nicht daran, auch ein zweites Mädchen in unsere Agentur aufzunehmen, wenn es das Potenzial hat“, sagt die Agentin. Letztes Jahr habe sie neben Alice tatsächlich eine weitere Finalistin mit ins Boot, sprich: in die Agentur, geholt. „Sie war dann aber doch einen Tick zu klein und zu hüftig.“
Diejenige, die heuer die Schönste wird, wird bei „Louisa Models“ zunächst mehrere Shootings absolvieren. „Aus den Fotos bauen wir in der Folge das Buch auf“, sagt Louisa von Minckwitz. Ab dann können Kunden das Mädchen buchen. Vielleicht der Beginn einer großen Karriere.
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