Letzte Chance für Schöne
München – Der 12. September wird für ein Mädchen ein Leben lang unvergessen bleiben. An diesem Tag wird sie mit einem nagelneuen Opel Adam von Häusler, einem Modelvertrag und dem Titel „Schöne Münchnerin 2013“ nach Hause düsen. Doch wer diese Person ist wissen wir noch nicht. Denn noch können Sie sich bewerben für den AZ-Contest.
In der nächsten Woche werden wir Ihnen die Top 30 vorstellen. Und dann, liebe Leser, haben Sie das Wort. Sie können für ihre Favoritin mit abstimmen und dabei einen tollen Preis, einen Cashmere-Janker, gewinnen.
Anfang September werden dann die Top 10 feststehen, die beim großen Finale im Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz laufen. Die Jury ist hochkarätig besetzt: Mode-Fotograf Andreas Ortner, Louisa-Models Geschäftsführerin Louisa von Minckwitz, Designerin Lola Paltinger und AZ-Chefredakteur Arno Makowsky.
Damit an diesem besonderen Abend alles klappt, wird Choreografin Adelinde Knorr die Mädels auf dem Catwalk trainieren. „Ich will dafür sorgen, dass jedes Mädchen eine Chance auf den Sieg hat“, sagt die Show-Designerin. „Ich will, dass das Publikum in unsere Mädchen verliebt“ Haare und Make-Up übernehmen die Absolventen der Beauty and Fame Academy München.
Wie schon in den letzten Jahren wird Isabella Müller-Reinhardt durch den Final-Abend führen. Die Sportmoderatorin wird die Mädels auch Backstage kennen lernen: „Natürlich hat man seine Favoritin“, erklärt sie. „Und witzigerweise haben in den letzten Jahren immer meine Lieblinge gewonnen.“
Mitreden, wer am Ende das Rennen macht, darf sie aber nicht. Für Last-Minute Bewerberinnen hat sie aber einen Tipp: „Schnell noch die Kamera einpacken, an den nächsten See fahren und ein nettes Bikini-Foto schießen — aber nicht übertreiben mit dem Posing!“
- Themen:
- Lola Paltinger
- Opel