Lara, der Springfloh

Es musste ja schiefgehen. BMX-Profi Michi wirbelt schon eine knappe Stunde für das perfekte Foto um Lara herum, springt nur Zentimeter an ihrem Kopf vorbei. Doch dann: „Autsch!“
Krankenwagen? Zum Glück nicht. Michi hat nur Laras Zeigefinger touchiert. Die 16-Jährige lacht. Und weiter geht’s.
Da, wo’s turbulent zugeht, fühlt sich die Schülerin irgendwie wohl. Immerhin hat sie selbst einen ziemlichen Bewegungsdrang. Seitdem sie vier ist, tanzt Lara schon Hip-Hop, Ballett und Jazz. Damit hat sie reihenweise Preise abgeräumt, sogar Europameisterin ist sie geworden.
Im Kinderfernsehen Kika ist sie sogar eines der Gesichter von „Tanzalarm“. Wie sie es dahin geschafft hat? „Ich konnte beim Casting die Klappe nicht halten. Das hat denen gefallen“, erzählt Lara.
Alle Finalistinnen finden Sie hier
Jetzt ist ihr Terminkalender ziemlich vollgestopft mit Drehs – und seit neuestem mit Shootings für die Schöne Münchnerin. Immerhin steht Lara im Finale des AZ-Modelcontests und wird am 4. September um den Titel, einen Fiat 500X von Häusler und einen Modelvertrag laufen.
Und wenn das nichts wird? „Schaun ma mal“, sagt sie. 2017 steht das Abi an. Bis dahin ist noch Zeit. Musical-Darstellerin wäre eine Option. Oder BMX-Profi, falls sie ihren Shooting-Partner Michi als Lehrer gewinnen kann...