Herrliche Aussichten in Kroatien
Als die acht Frauen am frühen Samstagabend in Kroatien eintreffen, an Bord der "MY Voyage" im Hafen von Zadar, sind alle bereits in bester Urlaubsstimmung. Vergessen ist die lange Anreise, die schon früh morgens begann. Die sechs Influencerinnen und zwei der Finalistinnen der "Schönen Münchnerin 2020" sind fasziniert von der luxuriösen Motoryacht, auf der sie einchecken – und von der Aussicht, eine Woche darauf verbringen zu dürfen, entspannt auf der Adria zu segeln und das wunderschöne Kroatien kennenzulernen.

Kroatien ganz luxuriös - mit der "My Voyage" von I.D. Riva Tours
Der Münchner Spezialanbieter für Reisen dorthin, I.D. Riva Tours, hat sie dazu eingeladen: Die Influencerinnen Yara, Lucy, Nadine, Stella, Shaggy und Jeanette – und Moly und Esther, zwei der Top Ten des "Schöne Münchnerin"-Wettbewerbes der Abendzeitung. Traditionell bekommen die Finalistinnen als Dankeschön für ihre Teilnahme von I.D. Riva eine Reise nach Kroatien geschenkt – diese musste im letzten Jahr ausfallen.


In diesem Jahr können leider die meisten der Finalistinnen nicht dabei sein, aus beruflichen oder anderen Gründen. Deshalb wird es im Frühjahr einen neuen Anlauf geben. Diesmal schon mit von der Partie sind dafür eben jene sechs Frauen, die man von Instagram, TikTok und ihren Blogs kennt: Sie wurden eingeladen, Kroatien via Schiff und Landgängen zu erkunden und dann über ihre Erlebnisse zu berichten.
Entdeckungstour auf dem Luxusschiff
Der erste Tag stand ganz im Zeichen "Navigation": Wo ist was an Bord? Wie lautet der Schiffs-Knigge? Und, ganz wichtig: Das Hygienekonzept – alle Details müssen verinnerlicht werden. Dann bekommen die Kroatien-Entdecker:innen – darunter die künstlerische Leiterin Adelinde Knorr, Fotograf Rico Güttich und Nina Lange von ONEeins fab – eine Führung über das Luxusschiff "MY Voyage". Beim Drei-Gänge-Menü im Yacht-Restaurant lernen sich dann alle besser kennen. Allzu lang wird der erste Abend jedoch nicht – dafür war die Anreise dann doch zu anstrengend.


Am Morgen des nächsten Tages geht es für die Reisegruppe in die dalmatinische Küstenstadt Zadar. Bei einer Stadtführung werden die Frauen in die lange Geschichte der Stadt eingeführt, sie erfahren beispielsweise, dass Zadar im 2. Jahrhundert v. Chr. von den Römern erobert wurde.
Dann sollen sie die Stadt selbst erobern: bei einer Schnitzeljagd, zu der sie sich in Zweierteams aufmachen. Ihre Aufgabe lautet, die fünf bedeutendsten Sehenswürdigkeiten zu entdecken und diese als Foto festzuhalten. Eines dieser Wahrzeichen der Küstenstadt ist die Meeresorgel: Dieses Bauwerk wirkt wie ein riesiges experimentelles Musikinstrument, durch die Wellenbewegung des Meeres werden unter großen Steinplatten Töne erzeugt, deren Klang an Walrufe erinnern und höchst entspannend wirken.


Erste Challenge mit Bravour bestanden
Entsprechend relaxed erreichen schließlich alle Frauen den vereinbarten Zielpunkt, den sogenannten Sonnengruß – und zwar gleichzeitig. Bei der ersten Aufgabe der Reise gibt es also nur Siegerinnen. Für diese geht es danach zurück an Bord der "MY Voyage". Während das Schiff in Richtung Vodice fährt, einer Kleinstadt in Mitteldalmatien, wird das Sonnendeck geentert: Hier schult Olivia Fendel die Damen über die Anwendung der Naturkosmetika von Oliveda, mit der alle Teilnehmerinnen ausgestattet wurden.
Ein Bikini-Shooting steht dann weiter auf dem Programm, als die Gruppe am späten Nachmittag im Hotel Olympia Sky in Vodice ankommt. Die Temperatur ist nicht mehr ganz so wie im Hochsommer – aber die Protagonistinnen sind nun mal Profis: Auch wenn sie frieren, ziehen Esther, Shaggy und Nadine das Shooting mit Choreographin Adelinde Knorr und Fotograf Rico Güttich mit einem Lächeln durch. Jeanette, Yara und Lucy posieren für Fotos in der herbstlichen Sonne der Stadt.


Mit Wellness den Tag ausklingen lassen
Belohnt werden alle mit dem Wellnessprogramm des Hotels "Olympia Sky": Hier können sie sich in Sauna und Whirlpool aufwärmen oder ein Glas Sekt trinken. Und kurz darauf geht es schon mit einem Drei-Gänge-Menü im Restaurant des Hotels weiter, das eine atemberaubende Aussicht auf den Hafen von Vodice bietet. Vor diesem Panorama können die acht Frauen und ihre Begleiterinnen und Begleiter schließlich anstoßen: auf einen rundum gelungenen ersten Tag in Kroatien.

Und hier geht’s zu den Profilen der Reisenden und aller Beteiligten:
Adelinde Knorr
Instagram: adelindeknorr
I.D. Riva Tours
Instagram: rivatours
Jeanette
Instagram: jeannettefashion
Lucy
Instagram: lucyhellenbrecht.official
TikTok: lucy.hellenbrecht
Nadine
Instagram: iam.nadinewimmer
TikTok: nadinewimmerofficial
Oliveda
Instagram: olivedaofficial
ONEeins fab
Instagram: oneeins.fab
Rico
Instagram: ricoguettich
Shaggy
Instagram: shaggy.baggy
TikTok: shaggy.baggy
Schöne Münchnerin
Instagram: schoene.muenchnerin
Stella
Instagram: stella_tiana
Yara
Instagram: yaralinke
TikTok: yara.linke
Moly
Instagram: molyj0
Esther
Instagram: esther_mirlach
- Themen: