Fototag bei Foto-Video Sauter mit drei Finalistinnen der Schönen Münchnerin
Feuertaufe bestanden: Drei der zehn Finalistinnen des AZ-Modelwettbewerbs „Die schöne Münchnerin 2020“ haben sich am Samstag beim Fototag bei Foto-Video Sauter zum ersten Mal einem Live-Publikum präsentiert: Moly, Christina und Friederike.
Foto-Video Sauter ist langjähriger Partner der Schönen Münchnerin
Bei Sauter, dem langjährigen Partner des ältesten durchgängigen Modelwettbewerbs der Welt, haben Vertreter von hochwertigen Marken wie Canon, Nikon und Sony die Highlights des Jahres vorgestellt, es gab Workshops und Vorträge. Organisiert hat den Tag Katherina Danner, die Marketingleiterin von Foto-Video Sauter. Und auch für die drei ausgewählten Finalistinnen der „Schönen Münchnerin 2020“ der Abendzeitung ist der Fototag bei Foto-Video Sauter etwas ganz Besonderes: Moly, Christina und Friederike haben in den Kursen tolle Erfahrungen als Fotomodel gesammelt – etwa am Stand von Nikon, wo sie auf Roland Richter und Hendrik Mallmann trafen. Mit Nikon haben sich die Workshop-Teilnehmer gemeinsam mit Friederike auf einen Fotowalk durch die Münchner Innenstadt begeben. Motto: „Portraitfotografie trifft auf Münchner Architektur“.
Fototag mit Nikon, Canon und Sony
Bei Canon ließ sich Moly unter der kundigen Anleitung von Trainerin Petra Selbertinger ins rechte Licht für Portraits setzen. Und Christina zeigte mit dem Profifotografen Wolf Busch für Sony, wie Social-Media-Bilder gelingen und wie man mit Bokeh-Effekten arbeiten kann. Visagistin Delia Bivoni von der Face & Body Academy machte die Models kamerafein.
Für einen Überblick über die Highlights aus dem Bereich Foto- und Bewegtbild sorgte das Sauter-Expertenteam – und für die richtigen Motive vor der Kamera das Model-Dreiergespann. Mit coolen Posen und unverkennbaren Modelqualitäten liefen sie sich bereits jetzt warm für das große Finale im Herbst – und dürfen bis dahin weiter vom Titel „Die schöne Münchnerin“ träumen.
- Themen:
- Sony