Die Top 30: Nummer 06 - Alexandra Ballauf
Das Model-Dasein ist für Alexandra Ballauf einfach ein Traumberuf. „Das Reisen, die interessanten Jobs und die schönen Kleider tragen – das stelle ich mir einfach toll vor“, sagt die 17-Jährige.
Den ersten Schritt hat sie mit der Bewerbung zur „Schönen Münchnerin“ jetzt gemacht. „Ich dachte, ich versuch’s mal, und jetzt hat es tatsächlich geklappt.“ Damit ihr 1,70 Meter großer Körper gut in Schuss ist, geht Alexandra regelmäßig zum Volleyballspielen. Sie trainiert in einer Mannschaft in Eching und nimmt seitdem sie 13 Jahre alt ist, regelmäßig an Turnieren teil. „Ich habe kurz pausiert, aber dann hat mit das Spielen doch gefehlt“, sagt sie.
Jetzt will sie ihrem Verein treu bleiben – trotz der Ausbildung, die die Schöne mit den dunklen Augen macht: zur Speditionskauffrau. Für den Job ist die zierliche 17-Jährige viel unterwegs. Da käme ein flottes Auto wie der Fiat 500C, den es als Hauptgewinn gibt, genau recht. „Meinen Führerschein habe ich schon gemacht, und der Fiat wäre ein echtes Traumauto“, schwärmt Alexandra. Auch die Farbe hat sie sich schon überlegt: „Rot, wie die AZ!“
Ist Alexandra Ihre Favoritin? Wählen Sie sie in die "Top 10": Per Telefon: 01378 420 177-06. Oder eine SMS an die Nummer 33339 senden mit dem Text: AZM.06. und zusätzlich nach dem Punkt Ihre Anschrift angeben (0,50 Euro je SMS/Anruf aus dem deutschen Festnetz, höhere Mobilfunkpreise).
Sie können auch einfach online abstimmen. Hier geht's zum Teilnahmeformular