Die Botschafterin Münchens

Wie soll sie sein, die Schöne Münchnerin 2013? Bayern-Tourismus-Geschäftsführer Jens Huwald hat klare Vorstellungen: Ein Original wünscht er sich – mit bayerischer Seele.
Tim Wessling |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Katrin Biller, Schöne Münchnerin 2012, möchte am liebsten damit durchbrennen: Der diesjährige Hauptgewinn ist ein Opel Adam von Häusler. Jens Huwald (l.) von Bayern Tourismus freut sich auf die Top 10.
Tim Wessling/Daniel von Loeper Katrin Biller, Schöne Münchnerin 2012, möchte am liebsten damit durchbrennen: Der diesjährige Hauptgewinn ist ein Opel Adam von Häusler. Jens Huwald (l.) von Bayern Tourismus freut sich auf die Top 10.

Wie soll sie sein, die Schöne Münchnerin 2013? Bayern-Tourismus-Geschäftsführer Jens Huwald hat da ganz klare Vorstellungen: Ein Original wünscht er sich – mit bayerischer Seele.

München - Jens Huwald wirbt für Originale – bayerische Originale. Er ist der Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing GmbH, kurz by.TM, und sorgt mit seiner Arbeit dafür, dass Bayern und seine Regionen international im besten Licht dastehen. „Die Leute kommen zu uns, weil sie bayerische Originale suchen", erklärt Huwald. „Und die Schöne Münchnerin ist ein Original.“ Immerhin gibt es den AZ-Wettbewerb seit mehr als 60 Jahren. Da war es für Huwald klar, dass er sich an der Aktion beteiligt.

Die Viert- bis Zehntplatzierten schickt by.TM in diesem Jahr zum Wellness-Urlaub in die schönsten Hotels des Bundeslandes. In diesen Wellvital-Häusern können sich die Mädels so richtig verwöhnen lassen. „Bayerisch natürlich", sagt Huwald und schwört auf Heu-Kuren und Behandlungen, hinter denen sich ein ganz und gar nicht spießiges Wohlfühlerlebnis verbirgt.

„Von den zehn Bewerberinnen im Finale habe ich ein klares Bild vor Augen“, sagt der Geschäftsführer. „Die Schöne Münchnerin ist bodenständig, hat ein fantastisches Lachen und strahlende Augen. Sie soll uns repräsentieren in der Welt.“ Dafür müsse man nicht im Dirndl durch New York laufen – vielmehr gehe es um die Seele. Eine Schöne Münchnerin stehe für das Lebensgefühl einer Stadt, deren Bewohner wissen: Das Innere macht das Äußere. Und: Wer sich wohlfühlt, der ist auch schön.

„Wir sind etwas Besonderes", erklärt Huwald. „Und wir freuen uns über jede neue Botschafterin, die unsere Stadt, unser Bundesland, bekommen kann.“ Ein internationales Aushängeschild für die Region. Das wird garantiert passieren, denn Schöne Münchnerinnen arbeiten heute in Paris, Melbourne und New York. Doch egal wo sie sind: Ihre Heimat tragen sie immer im Herzen. So ein Münchner Original soll sie sein, die neue Schöne Münchnerin 2013. Das wünscht sich Jens Huwald.

Noch läuft die Bewerbungsphase für den AZ-Modelcontest. Nach dem Einsendeschluss am 7. August stellen wir Ihnen die Top 30 vor. Dann entscheiden die Leser mit, wer es unter die Top 10 ins Finale schafft.

Am 12. September werden wir dann erfahren, wer sich die Krone der Schönen Münchnerin aufs Haupt setzen darf.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.