Das ist die Jury der Schönen Münchnerin

Noch vier Tage läuft die Bewerbungsfrist für den AZ-Modelcontest. Höchste Zeit, die Köpfe der Jury vorzustellen.
von  Tim Wessling
Agentur-Chefin Louisa von Minckwitz.
Agentur-Chefin Louisa von Minckwitz. © Louisa Models

München - Am 30. September um Punkt 12 Uhr ist Schluss. Dann endet die Bewerbungsphase für die „Schöne Münchnerin“ 2014. Ab dann beginnt die Arbeit der Jury. Denn sechs Experten haben die Qual der Wahl: welche zehn Mädchen schaffen es ins Finale am 18. Oktober bei Foto-Video Sauter?

Gleich vier Jury-Debuts gibt es heuer: Für die AZ sitzt Chefredakteur Michael Schilling am Ende des Laufstegs. Neben ihm: Medienberater und Star-Experte Alex Gernandt. Er begleitete Megastars wie Michael Jackson oder Jennifer Lopez hautnah und exklusiv über mehrere Jahre. Er weiß also, worauf es als Newcomer ankommt.

Apropos Newcomer: Alice Müller dürfte AZ-Lesern noch ein Begriff sein. Sie gewann 2011 die „Schöne Münchnerin“, sahnte einen Modelvertrag ab und arbeitet seitdem überall auf der Welt.

Unterstützt wird sie dabei von ihrer Agentur-Chefin Louisa von Minckwitz: gefürchtet und geschätzt für ihr hartes Urteil und jahrzehntelanger Erfahrung im Model-Business. Mit der Gewinnerin von 2013, Marie, gelang ihr ein Glücksgriff für ihre Kartei. Sie hofft auf würdigen Nachwuchs.

Schon zum vierten Mal wird die wohl bekannteste Dirndl-Designerin Münchens Lola Paltinger über die neue „Schöne Münchnerin“ abstimmen. Sie hat dabei einen kleinen Vorteil. Da sie einen Final-Walk mit ihren Dirndln ausstattet, lernt sie die Mädels auch Backstage kennen. „Das hat mir immer viel gebracht“, so Paltinger. Einen Vorteil, den auch der renommierte Fotograf und Jury-Neuling York Hovest hat. Beim Beauty Day wird er nämlich ein Show-Shooting vor Zuschauern mit den Finalistinnen im Hauptsitz von Foto-Video- Sauter machen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.