Das große Finale: Wer wird Schöne Münchnerin 2014?

München - Adelinde Knorr wird mal wieder etwas lauter: „Lass dich nicht ablenken!“, ruft sie. Nina hat kurz den Blick schweifen lassen, während sie den Probe-Catwalk hinunter lief. In ihren Händen zwei Wasserflaschen.
Wasserflaschen? Ein kleiner Model-Trick. Show-Designerin Adelinde Knorr hat sie jeder Finalistin in die Hand gedrückt, damit die Arme der Mädchen beim Laufen nicht mehr schwingen. Auch bei spontanem Durst ganz praktisch.
Die Top 10 des AZ-Modelcontests proben für das große Finale an diesem Samstagabend bei Foto-Video Sauter. Proben, das bedeutet zuerst einmal: Laufen lernen – auf hohen Hacken natürlich. „Und dann machen wir uns ans Feintuning“, erklärt Knorr. „Also Blick, Haltung, Posing.“
Kurz vor dem Finale ist die Stimmung angespannt. Viele der Mädchen stehen zum ersten Mal auf dem Laufsteg. Aber eine von ihnen wird in weniger als 24 Stunden „Schöne Münchnerin 2014“ werden, einen Modelvertrag bei Louisa Models gewinnen und mit einem Opel Adam von Häusler nach Hause fahren.