AZ sucht die Schöne Münchnerin: Bewerben!

München - Bis zum Sommer 2013 lebt die heute 18-jährige Marie ein recht normales Leben: Schule am Vormittag, viel Sport am Nachmittag. Hin und wieder gibt es mal einen Mehl-Anschlag beim Kuchenbacken in Papas Küche. Fast täglich besucht sie ihr Pferd Rosalie in Hallbergmoos. Doch an einem Abend im September ändert sich alles.
Die Schülerin gewinnt an diesem Abend den AZ-Model-Contest „Schöne Münchnerin“. Sie sahnt einen Opel Adam von Häusler ab und setzt kurz darauf ihr Autogramm unter einen Modelvertrag mit Louisa Models.
Schöne Münchnerin 2014: Mitmachen - So geht's!
Seitdem ist Marie ein international gefragtes Model und reist um die Welt. Doch begonnen hat Maries Geschichte mit einer Bewerbung bei der „Schönen Münchnerin“.
Vor beinahe 70 Jahren, im Jahre 1948, lief die „Schöne Münchnerin“ bei ihrer ersten Ausgabe noch als „Schönheitswettbewerb“. In den letzten Jahren hat sich der Wettbewerb zu einem populären Model-Contest gemausert.
Schöne Münchnerinnen – heißen sie nun Alice, Katrin oder Valerie – arbeiten heute auf der ganzen Welt, sie haben den Sprung ins Modelbusiness geschafft. In diesem Jahr erwartet die Siegerin wieder ein Vertrag bei der Spitzen-Agentur „Louisa Models“ und ein Opel Adam vom Autohaus Häusler.
Lesen Sie hier: Schöne Münchnerin 2014 - Der Hauptpreis: Ein Opel Adam von Häusler
Die Bewerbungsphase startet ab sofort und läuft bis zum 30. September.
Aus allen Bewerberinnen wählt eine Jury die Top-10-Kandidatinnen aus, die in der Abendzeitung und auf ihrer Homepage az-muenchen.de vorgestellt werden. Das große Finale findet dann am 18. Oktober statt. Dort entscheidet sich, wer sich in diesem Jahr die Krone der Schönen Münchnerin aufsetzen und Maries Scherpe für ein Jahr übernehmen darf.
Zur Jury gehören heuer Louisa-Models-Chefin Louisa von Minckwitz, die AZ-Chefredaktion, Designerin Lola Paltinger, die Schöne Münchnerin von 2011, Alice Müller, und der Fachjournalist Alex Gernandt.