Auf der Suche nach der Schönsten

Die AZ kürt auch dieses Jahr wieder die „Schöne Münchnerin“ - die Siegerin erwartet ein Fiat 500C und der Start ins Modelbusiness. So machen Sie mit.  
dt |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alice Müller, Siegerin vom AZ Wettbewerb Schöne Münchnerin 2011, präsentiert den Fiat 500 von Fiat Häusler in München.
Daniel von Loeper Alice Müller, Siegerin vom AZ Wettbewerb Schöne Münchnerin 2011, präsentiert den Fiat 500 von Fiat Häusler in München.

Die Abendzeitung kürt auch dieses Jahr wieder die „Schöne Münchnerin“ - die Siegerin erwartet ein Fiat 500C und der Start ins Modelbusiness bei „Louisa Models“ - jetzt bewerben

München - Im Märchen heißen die Schönen Schneeweißchen, Rosenrot oder Dornröschen. Sie sind so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz. In der Realität heißen die Schönen (Münchnerinnen) zum Beispiel Valerie (2010) oder Alice (2011) und haben mit Blut, Schnee oder Ebenholz nicht viel am Hut.

Und: Anders als die Märchenprinzessinnen müssen sie nicht auf den Erlösungskuss vom schönen Prinzen hoffen, sondern können ganz aktiv etwas tun für ihr Glück. Denn auch heuer sucht die Abendzeitung wieder Münchens feschestes Madl. Die „Schöne Münchnerin“ ist Tradition - die AZ hat die Aktion schon über 60 Mal durchgeführt. Vor drei Jahren hat sich der Wettbewerb in einen Model-Contest gewandelt. Die Siegerinnen der letzten Jahre haben sich alle im Model-Business etabliert. Gesucht wird nun auch dieses Jahr das schönste Mädchen, das zugleich natürlich, sexy, selbstbewusst und von einnehmender Persönlichkeit ist.

Das Leben der Gewinnerin wird auf den Kopf gestellt, so viel steht jetzt schon fest. Denn sie knackt gleich einen Doppel-Jackpot: Sie gewinnt zum einen den Hauptpreis, einen Fiat 500C im Wert vo 14.400 Euro, in dem sie ihren Verehrern bei Bedarf davonbrausen kann. Zum anderen nimmt die renommierte Modelagentur „Louisa Models“ die Newcomerin in ihre handverlesene Kartei auf. Das heißt: Die weite Welt ruft! Auch die Zweit- und Drittplatzierten dürfen sich Freude: Sie erwartet eine luxuriöse EBEL-Uhr bzw. ein wertvolles Collier von Juwelier Fridrich. Darüberhinaus bekommen alle zehn Finalistinnen von Foto-Video Sauter eine Digitalkamera IXUS 127 HS von Canon im Wert von 229 Euro.

Neben den Lesern entscheidet eine fachkundige Jury über Top oder Flop auf dem Catwalk. Auch dieses Jahr sind die Juroren echte Profis: Agentur-Chefin Louisa von Minckwitz wird mit Mode-Fotograf Andreas Ortner, Designerin Lola Paltinger sowie AZ-Chefredakteur Arno Makowsky heftig darüber diskutieren, welche denn nun die Schönste im Land, pardon, in der Stadt ist. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg: In den nächsten Wochen werden aus allen Bewerbungen die Top 30 vorgestellt – in der Abendzeitung ebenso wie im Internet. Auch auf Facebook gibt’s die „Schöne Münchnerin“.

Am Donnerstag, 13. September, werden die zehn Schönsten auf dem Catwalk im „Max-Joseph-Saal“ der Münchner Residenz defilieren – in Tracht von Lola Paltinger und in Outfits des Münchner Modelabels „Oui“. Damit das Finale auf High-Heels nicht verstolpert wird, bekommen die Top Ten-Mädels vorab Laufstegtraining vom Choreografen-Team von Adelinde Knorr Showdesign. Fürs optimale Make-up und die perfekte Frisur sorgen die Profis der Beauty & Fame Academy München. Jetzt liegt der Ball im Feld der schönen Münchnerinnen: Bewerben Sie sich (wie genau siehe unten rechts). Es gibt nichts zu verlieren – aber viel zu gewinnen!

So bewerben Sie sich.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.