Schöne Frauen sind ihr Beruf: Diese Jury kürt die Siegerin

MÜNCHEN - Geht es ums Modeln, macht ihnen keiner etwas vor: Drei Profis wählen die Schöne Münchnerin 2010
Sie sind neben den letzten zehn Kandidatinnen der Schönen Münchnerin die wichtigsten Personen des großen Modelwettbewerbs von AZ und Energy München: Die Juroren. Am kommenden Freitag werden sie in der Reithalle entscheiden, wer die Schönste der Schönen ist. Eine Wahl, die ihnen nicht leicht gemacht wird. Denn die Mädchen geben alles, springen für ihre Fotos sogar in eiskaltes Brunnenwasser (siehe oben). Doch mit Showeinlagen allein ist die Jury nicht zu überzeugen. Auch auf dem Laufsteg müssen die Kandidatinnen professionell auftreten – trotz High Heels.
ANDREAS ORTNER
weiß genau, wie die Mädchen sich fühlen: Vor seiner Karriere als Mode-Fotograf war er selbst einmal Model. Er wählte schon 2009 die Siegerin der Schönen Münchnerin. Zwar ist er den Kandidatinnen wohlgesonnen – doch sieht er jeden Patzer beim Laufen. Schließlich kennt er die Tricks von der eigenen Karriere.
LOUISA VON MINCKWITZ
ist die Grande Dame des Deutschen Model- Geschäfts. Ihre Agentur Louisa Models sucht jetzt schon seit 29 Jahren die Schönsten des Landes. So verhalf von Minckwitz Julia Stegner zur großen Karriere, Eva Padberg startete bei ihr – jetzt wird die nächste Schöne Münchnerin gesucht.
SANTINO PRIMAVERA,
der dritte im Jury-Bunde, sieht die angehenden Models von einer anderen Seite: Er gehört zum Creativ Team von Star- Friseur Wolfgang Lipperts. So weiß er, wie man mit Haaren und Makeup schummelt, aber auch, welche Frau sich als Model wirklich eignet. Jury-Erfahrung hat Primavera bereits vor einem Jahr im TV gesammelt: Damals entschied er mit, wer Deutschlands bester Hairstylist wurde. Die Mädels sind eine Herausforderung für ihn.