Schock: Frau bei Blade Night aus der Isar gerettet

Während der Blade Night schwimmt eine Frau auf Höhe der Thalkirchner Brücke in die Isar. Ihr Glück: Sie wird gleich gerettet, so dass sie nicht abtreiben kann.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei der Bladenight am Montag ist eine Frau aus der Isar gerettet worden. Sie konnte schnell gerettet werden. Im Bild: Die Thalkirchner Brücke, wo der Unfall geschah.
Rufus46 Bei der Bladenight am Montag ist eine Frau aus der Isar gerettet worden. Sie konnte schnell gerettet werden. Im Bild: Die Thalkirchner Brücke, wo der Unfall geschah.

Während der Blade Night schwimmt eine Frau auf Höhe der Thalkirchner Brücke in die Isar. Ihr Glück: Sie wird gleich gerettet, so dass sie nicht abtreiben kann.

Thalkirchen - Einen außergewöhnlichen Einsatz gab es am Montag für die ehrenamtlichen Helfer des Münchner Roten Kreuzes auf der Bladenight. Als das Läuferfeld gerade die Thalkirchner Brücke passierte, bemerkte ein Sani-Skater-Team laut Rotem Kreuz plötzlich eine Person in der Isar. Die Helfer verständigten die Einsatzleitung des Roten Kreuzes, die Notarzt und Einsatzfahrzeuge sowie den Rettungsdienst alarmierte.

Da die Person in der Zwischenzeit von einem Bekannten und einem zufällig anwesenden Rotkreuzhelfer aus dem Wasser ans Ufer gerettet worden war, konnten die Rotkreuzhelfer der Blade Night sofort mit der Versorgung beginnen. Vorsichtshalber alarmierten sie zudem die Feuerwehr zur Unterstützung bei der Rettung und dem Transport der Patientin. Nach der Erstversorgung brachte der Rettungsdienst die Patientin in den Schockraum einer Münchner Klinik. Sie hat keine offensichtlichen Verletzungen erlitten.

"Die Patientin hatte großes Glück, dass ihr Bekannter sie gleich retten konnte und dass das Rote Kreuz wegen der Bladenight so schnell zur Stelle war", betont Rotkreuz-Einsatzleiter Sven Frisch. "Wäre sie in der Isar abgetrieben, hätte der Einsatz anders ausgehen können. Alle unsere Einsatzkräfte haben auch bei diesen schwierigen Bedingungen vorbildlich gearbeitet und haben damit zum Erfolg diese Einsatzes beigetragen."

Die Sani-Skater sind ehrenamtliche Helfer des Münchner Roten Kreuzes, die Veranstaltungen wie die Münchner Bladenight auf Inlineskates begleiten, um schnell Erste Hilfe leisten und weitere Helfer alarmieren zu können. Das Münchner Rote Kreuz stellt jede Woche den Sanitätsdienst auf der Bladenight sicher. Dazu sind neben den Sani-Skatern weitere ehrenamtliche Helfer mit fünf Einsatzfahrzeugen und einem Motorrad sowie ein Arzt im Einsatz. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.