Schock beim Kochen: Frau erleidet Stromschlag

Beim Kochen an ihrem Herd verspürt eine Münchnerin zunächst ein leichtes Kribbeln in den Fingern - und erhält dann einen Stromschlag. Der Herd war nicht richtig abisoliert.
von  AZ
Beim Kochen an ihrem Elektroherd erleidet eine Frau aus Haidhausen einen Stromschlag. Sie muss ins Krankenhaus gebracht werden. (Archivbild)
Beim Kochen an ihrem Elektroherd erleidet eine Frau aus Haidhausen einen Stromschlag. Sie muss ins Krankenhaus gebracht werden. (Archivbild) © dpa

Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr bereitete eine 53- jährige Münchnerin aus Haidhausen an ihrem Elektroherd Essen zu. Beim Hantieren am Herd bemerkte sie ein leichtes Kribbeln in den Fingern. Das erzählte sie ihrem Lebensgefährten. Der fasste den Herd an, ohne etwas zu spüren. Die 53-Jährige kochte daraufhin weiter, bis sie offensichtlich einen Stromschlag erlitt und vor dem Herd zusammenbrach.

Der gerufene Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus; Lebensgefahr besteht nicht. Ersten Ermittlungen am Tatort zufolge war der Herd nicht richtig abisoliert. Er wurde von der Feuerwehr abgeklemmt und vorläufig stillgelegt. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Kommissariat 13 übernommen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.