Schneechaos in München: 110 Flugausfälle

Die Pisten sind verschneit, 9000 Passagiere sind betroffen: Wegen Kälte und Schnees mussten am Münchner Flughafen am Mittwoch 110 Starts und Landungen gestrichen werden.
von  dpa
Schneeräumen am Münchner Flughafen: Wegen der verschneiten Pisten müssen Flüge gestrichen werden
Schneeräumen am Münchner Flughafen: Wegen der verschneiten Pisten müssen Flüge gestrichen werden © AZ

München – Wegen des starken Schneefalls sind am Münchner Flughafen für den Mittwoch mindestens 110 Flüge annulliert worden. Damit fallen im Verlauf des Tages voraussichtlich zehn Prozent der sonst üblichen Starts und Landungen aus, wie ein Sprecher des Airports auf Anfrage mitteilte.

Mehr als 50 Maschinen hatten bereits seit dem Morgen Verspätungen von bis zu einer Stunde. Fluggäste sollten sich vor der Fahrt zum Airport in jedem Fall mit ihrer Airline in Verbindung setzen oder im Internet nachsehen, ob ihr Flug tatsächlich stattfindet, riet der Sprecher.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.