Schnee sorgt für Blechschäden und S-Bahn-Chaos
München - Angekündigt waren die Schneefälle seit Tagen, trotzdem brachte die weiße Pracht den einen oder anderen Autofahrer in München übel in Bedrängnis.
Im Westend krachten am Sonntagvormittag an der Kreuzung Hansa- und Garmischer Straße ein VW Sharan und ein Lieferwagen ineinander. Glücklicherweise blieb es beim Blechschaden. Selbst der Winterdienst hatte mit der weißen Pracht in der Stadt so einige Probleme. Ein Räumfahrzeug krachte am Sonntag gegen ein Uhr morgens in Taufkirchen „Hinterm Hofanger“ in ein geparktes Auto.
Der Fahrer eines zweiten Schneepflugs übersah kurz vor sechs Uhr morgens am Sonntag in der Gaiglstraße in der Neuhausen ein eingeschneites Radl und schob es über den Haufen. Ein Autofahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck geriet am Samstagvormittag auf der A 99 auf Höhe des Rastplatzes Neuherberg von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und prallte gegen zwei Bäume. Die Feuerwehren aus Oberschleißheim und Badersfeld befreiten den Fahrer aus dem Wrack. Ein zweiter Insasse wurde ebenfalls verletzt geborgen. Wegen der Landung des Rettungshubschraubers „Christoph 1“ wurde die Autobahn teilweise gesperrt.
Mit Verspätung zieht der Winter ein: Weiße Pracht legt sich über München
Ganz ohne Probleme lief es am Wochenende auch bei der Münchner S-Bahn nicht. Eine Störung im Stellwerk am Ostbahnhof sorgte zunächst am Samstagabend für Verspätungen. Am Sonntagmorgen erwischte es den Bereich zwischen Donnersberger- und Hackerbrücke. Ein Eisbrocken verklemmte eine Weiche, zudem kam eine Signalstörung. Die Züge in Richtung Pasing hatten deshalb am Morgen bis zu 15 Minuten Verspätung.
- Themen:
- Autobahnen
- S-Bahn
- S-Bahn München
- VW